Pokémon - Deutschlandpremiere des neuen Films bei zweitägigem Kino-Event

01.08.2017 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Pokémon – Der Film: Du bist dran!The Pokémon Company
0
1
Um das Jubiläum des Pokémon-Animes angemessen zu feiern, wird das erste Mal seit 2001 wieder ein Film der Reihe in deutschen Kinos veröffentlicht. Als Teil eines internationalen Events läuft der 20. Film im November dieses Jahres in ausgewählten Kinos.

Nachdem die ersten drei Pokémon-Filme noch in deutschen Kinos liefen, folgten diverse Veröffentlichungen für das Fernsehen oder Heimkino. Erst Film Nummer 20, Pokémon – Der Film: Du bist dran!, schafft es zum Jubiläum der Anime-Serie wieder auf die große Leinwand, wenn auch nur für begrenzte Zeit. Laut einer Pressemitteilung  hat sich der Event-Veranstalter Fathom Events in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company die Kinorechte für Territorien außerhalb Japans gesichert. Dort wird er für alle Zuschauer am selben Datum veröffentlicht.

Pokémon – Der Film: Du bist dran! basiert auf dem Anfang der Pokémon-Serie von 1997 und erzählt noch einmal das Zusammentreffen von Ash Ketchum und Pikachu, seit 20 Jahren sein Partner. Neben Storylines der ersten Folgen werden diverse Elemente aus späteren Generationen sowie zwei neue Begleiter eingebaut.

Pokémon – Der Film: Du bist dran! wird am 05. und 06.11.2017 in ausgewählten Kinos in Deutschland laufen. Details zu den Spielzeiten und teilnehmenden Kinos sollen zeitnah auf der Seite von Fathom Events  veröffentlicht werden.

Werdet ihr euch Pokémon – Der Film: Du bist dran! im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News