Pokémon - Fantheorie erklärt Ash Ketchums Geschichte

15.03.2016 - 16:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pikachu und Ash in PokémonTV Tokyo
11
1
Wenn ihr glaubt, ihr hättet so langsam alle möglichen Pokémon-Theorien gehört, dann seid ihr falsch gewickelt. Erneut versucht ein Reddit-User, der Geschichte um Ash und seine Freunde einen tieferen Sinn zu geben.

Der Anime Pokémon macht seit Beginn der Serie ein ziemlich großes Geheimnis aus dem Vater von Protagonist Ash Ketchum. Nun will Reddit-User Spider-2099  herausgefunden haben, dass wir Papa Ketchum schon längst kennengelernt haben. Er sieht den verlorenen Vater in Team Rocket-Chef Giovanni.

Giovanni in Pokémon

Mehr: 20 Jahre Pokémon & das Abenteuer einer Generation

Laut der Theorie von Spider-2099 waren Giovanni und Ashs Mutter Delia früher in einer Beziehung. Giovanni schwimmt zu der Zeit nicht gerade im Geld. Als Delia dann auch noch schwanger wird, zieht er in die große, weite Welt, um durch Pokémon-Kämpfe den finanziellen Aufschwung herbeizuführen. Mit der Zeit rentiert sich das Großunternehmen namens Team Rocket. Dass er Delia immer wieder Geld zukommen lässt, erklärt schließlich auch, wie Ash seine ewige Reise und die benötigten Lebensmittel finanzieren kann.

Des Weiteren wirft diese Pokémon-Theorie auch ein komplett anderes Licht auf die Fieslinge Jessie und James vom Team Rocket. Während sie Ash weismachen, dass sie hinter seinem Pikachu her sind, ist ihr Geheimauftrag ein komplett anderer. Giovanni hat sie nach dieser Theorie angewiesen, seinen Sohn im Auge zu behalten, damit ihm nichts geschieht. Delia ist sich dessen bewusst, weshalb sie ihren zehnjährigen Sohn auch guten Gewissens in die freie Wildbahn reisen lässt.

Mehr: Pokémon - 5 Dinge, die ihr noch nicht über Pikachu wisst

Ziehen wir uns diese Punkte aus Spider-2099s Theorie, könnte dies wirklich der Wahrheit einsprechen. Vor allem, da eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Giovanni und den bekannten Bildern von Ashs Vater nicht von der Hand zu weisen sind. Einzig die Augenbrauen müsste man ihm rasieren:

So ähnlich könnte Ashs Vater (r.) aussehen

Glaubt ihr, dass an dieser Theorie etwas dran ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News