Pokémon - I Choose You: [Spoiler] stirbt im neuen Film

10.07.2017 - 13:30 Uhr
Pokemon - I Choose YouThe Pokemon Company
2
0
Die ersten Folgen der Pokémon-Serie waren schon von brutalen Angriffen und schweren Verletzungen geprägt. Der neue Film, der den Beginn der Serie nacherzählt, wird dem mit dem Tod eines Charakters jetzt noch eins draufsetzen.

Achtung, Spoiler zu Pokémon - I Choose You! Das Konzept Tod wird eher selten in der sonst unbeschwerten Welt von Pokémon aufgegriffen. Einen Charakter hat es dafür gleich mehrmals erwischt, wenn auch nur temporär. Ash Ketchum, der ewige Zehnjährige, hat die Welt der Lebenden schon einige Male verlassen, unter anderem nach engerer Bekanntschaft mit einem Kronleuchter oder durch Versteinerung, nachdem er in Pokémon - Der Film von zwei der mächtigsten Pokémon gleichzeitig erwischt wurde. Auch den neusten Film, Pokémon - I Choose You, wird Ash nicht bis zum Ende überleben.

Der mittlerweile 20. Pokémon-Film feierte diese Woche seine Weltpremiere. In Pokémon - I Choose You wird nicht nur das Zusammentreffen von Ash und Pikachu aus den ersten Folgen der Serie neu erzählt, es tauchen zusätzlich noch Pokémon aus den folgenden Generationen auf. Eines davon ist das legendäre Pokémon Marshadow aus den Editionen Sonne und Mond, das im Film eine besonders wichtige Rolle spielt. Marshadow beginnt später im Film, die Kontrolle über wilde Pokémon zu übernehmen und greift so Pikachu an. Ash wirft sich zwischen die Angreifer und seinen Begleiter, doch der Angriff ist so verheerend, dass Ash einfach aufgelöst wird (via Comic Book ).

Wie zu erwarten ist, endet Pokémon - I Choose You aber nicht einfach mit dem Tod seines Hauptcharakters. Ho-Oh, ein anderes legendäres Pokémon mit der Macht, Menschen und Pokémon wiederzubeleben, bringt Ash von seinem ungewöhnlich brutalen Tod zurück.

Abgesehen von Ashs Tod, der nach sehr kurzer Zeit droht, seinen Weg zum Pokémon-Meister zu beenden, soll der neue Film auch noch andere Überraschungen bereithalten. Einen deutschen Starttermin hat Pokémon - I Choose You noch nicht.

Was erwartet ihr von Pokémon - I Choose You?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News