Pokémon - Jüngste Episode der Anime-Serie lässt ein Pokémon sterben

11.04.2017 - 09:20 Uhr
PokémonTV Tokyo
2
0
Es herrscht Grund zur Trauer im Reich der Pokémon. In der jüngsten Episode der 20. Staffel Sonne & Mond ließen die Macher nämlich eines der beliebten Geschöpfe sterben.

Achtung, Spoiler zu Pokémon: Auch in der quietschbunten Welt der Pokémon kann es hin und wieder mal düster werden. Dies bewies die vor wenigen Tagen in Japan ausgestrahlte 21. Episode der 20. Staffel der gleichnamigen Anime-Serie. Der Grund dafür war ein besonders trauriger für Fans. So wurden sie Zeugen, wie eines der Pokémon sterben musste. Dabei handelte es sich um Stoutland, einen gutmütigen Hunde-Pokémon der fünften Generation.

Stoutland

Stoutland tauchte erst zu Beginn der aktuellen Staffel namens Sonne & Mond auf und musste nun bereits wieder Abschied nehmen. In der besagten Episode leidet er unter einem trockenen Husten, der wohl seinem hohen Alter geschuldet ist. Im Pokémon Center wird er schließlich untersucht, woraufhin festgestellt wird, dass er nicht mehr lange zu leben hat. In seinen letzten Stunden weicht ihm sein treuer Begleiter Litten nicht von der Seite, kann seinen Tod aber nicht mehr verhindern. Den kompletten Verlauf dieser tragischen Geschichte könnt ihr auf Kotaku  nachlesen. Auch bei Facebook  tauchte ein Video zu der schockierenden Episode auf, die das Stoutland-Drama zusammenfasst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Entgegen der Aussage im Video-Tribut ist Stoutland aber nicht das erste Pokémon, das im Laufe der Anime-Serie stirbt. Einige wurden aber nach ihrem Tod ins Leben zurückgeholt. Bestes Beispiel hierfür ist das wohl populärste Pokémon Pikachu. Derzeit geht in Japan die aktuelle Staffel Sonne & Mond ihrem Ende entgegen. In Deutschland wird die Staffel mit Episode 3 am 06.05.2017 auf Disney XD fortgesetzt.

Seid ihr traurig, dass Stoutland in der Pokémon-Serie sterben musste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News