Polizeieinheit kämpft gegen Jack The Ripper-Morde

27.11.2012 - 15:30 Uhr
3
2
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Serie. Die BBC präsentiert in Form von zwei Trailern ihr neues Projekt Ripper Street und kündigt auch gleich die DVD-Veröffentlichung an. Macht euch ein Bild, ob die Serie euch zusagt.

BBC befindet sich aktuell in den Vorbereitungen für den Start ihrer neuen Serie Ripper Street, die in den USA am 19. Januar Premiere feiern wird. Passend dazu wurden jetzt zwei Trailer veröffentlicht, mit deren Hilfe ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt, ob sich ein Einschalten und/oder der Kauf einer DVD lohnt. Thematisch ist die Miniserie, die aus lediglich acht Folgen besteht, eine klassisches Krimi-Format, nur in einem etwas anderen Setting. Die Handlung spielt nämlich im Jahre 1889.

Mehr: Wenn Game of Thrones eine Sitcom wäre…

Die Story dreht sich um eine Polizeieinheit, die mit den berüchtigten Morden von Jack the Ripper zu kämpfen hat. Die Polizisten müssen der Neugier der Bewohner entgegentreten, da regelmäßig tote Menschenkörper auf den Straßen gefunden werden und sich die Einwohner natürlich fürchten. Da ist es besonders schwierig, für Recht und Ordnung zu suchen, doch die H Division muss irgendwie damit fertig werden. Gespielt werden die wichtigen Charaktere unter anderem von Matthew Macfadyen, Jerome Flynn and MyAnna Buring.

Schöpfer der Serie ist Richard Warlow, der auch schon für Aus Lust und Leidenschaft und Waking The Dead – Im Auftrag der Toten einige Episoden geschrieben hat. Ob Ripper Street auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, ist noch unklar, allerdings wird es die Serie ohnehin bereits im ersten Quartal 2013 als Ausführung für das Heimkino geben. Am 12. März wird Ripper Street in den Staaten auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Ist Ripper Street eine Serie, die euch fesseln könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News