Populäre Fan-Theorie zu Disneys Aladdin offiziell bestätigt

16.10.2015 - 20:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Also doch?Walt Disney
10
6
Um Disney-Filme ranken sich die verrücktesten Theorien. Wenige davon werden von den Machern aufgegriffen und kaum eine bestätigt. Wenn wir den Regisseuren von Aladdin glauben dürfen, ist jedoch eine der bekanntesten Theorien wahr.

Die abenteuerlichsten Geschichten werden sich um Disney-Filme zusammengereimt. Manche sind so plausibel, dass sie über die Zeit bestehen bleiben. Anlässlich des Blu-ray-Starts von Disneys Aladdin haben sich die Regisseure mit E! News  zusammengesetzt und einige Fragen stellen lassen. Dabei kamen Ron Clements und John Musker auch auf Fan-Theorien zu sprechen. Zur Überraschung aller bestätigten die beiden eine der populärsten.

Jene Theorie besagt, dass der Händler, der zu Anfang des Films die Geschichte erzählt, der Dschinni sei. Diese Theorie hat sich seit Jahren hartnäckig gehalten. Aufmerksame Zuschauer meinten nämlich bemerkt zu haben, dass Robin Williams, der im Original den Dschinni sprach, auch den Händler synchronisierte. Darauf angesprochen bestätigte Clements die Theorie:

Ich sah, dass spekuliert wurde, das der Händler am Anfang der Genie sei. Das ist wahr! Das war auch ursprünglich beabsichtigt. Wir hatten sogar das Ende des Films, in dem der Händler enthüllen sollte, dass er der Dschinni ist; und natürlich hat Robin Williams die Stimme des Händlers gesprochen. Durch Änderungen in der Geschichte und den Schnitt haben wir die Enthüllung am Ende verloren. Also das ist eine moderne Legende, die wirklich wahr ist.

Die beiden Regisseure waren im Interview, weil die neue Blu-ray-Edition von Aladdin neues Material als Extras mitbringt (via cinemablend). Entfallene Szenen, ein entfallener Song und einige Featurettes sind darauf zu finden. Auch bezüglich anderer Theorien in Verbindung zu Hercules und Arielle, die Meerjungfrau wurde nachgefragt, da die beiden für jene Disney-Filme ebenfalls verantwortlich zeichneten. Diese wurden allerdings nicht bestätigt. Vielleicht war das die vorerst letzte Gelegenheit, sich über den Wahrheitsgehalt von Theorien rund um diverse Disney-Filme aus erster Hand zu erkundigen.

Könnt ihr glauben, dass diese Fan-Theorie wahr ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News