Postapokalyptisches Dauergemetzel

15.07.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
12
3
Action ohne Ende bietet der Trailer zu The Day, in dem sich eine Gruppe junger Menschen einer unmenschlich großen Übermacht erwehren muss. Zum Einsatz kommt dabei alles, was die Endzeit so an Waffen zu bieten hat.

The Day – Fight. Or Die., der den 24-stündigen Überlebenskampf von fünf Menschen in einer postapokaplyptischen Welt schildert, hat sowohl einen Trailer, als auch ein US-Startdatum bekommen. Das wurde auch langsam Zeit, hatte das Werk doch bereits 2011 auf dem Toronto International Film Festival Premiere. Am 17. August 2012 wird The Day nun in die amerikanischen Kinos kommen, allerdings zunächst nur in einigen großen Städten.

Worum geht’s? In besagter postapokalyptischer Welt kämpft eine Gruppe von hübschen Menschen Tag für Tag ums Überleben. Welch ein Glück, dass sie eines Tages ein verlassenes Bauernhaus finden, das ihnen Unterschlupf und Vorräte bietet. Welch ein Pech, dass sie beim Durchsuchen des Hauses einen Alarm auslösen, der unzählige Angreifer herbeiruft. Einen Tag lang müssen sich die frischgebackenen Hausbesetzer nun mit mannigfaltigen Waffen der feindlichen Übermacht erwehren.

Regisseur Douglas Aarniokoski hat für The Day einen bunten Strauß an mehr oder weniger bekannten Schauspielern zusammengestellt: Shawn Ashmore (X-Men – Der Film), Ashley Bell (Der letzte Exorzismus), Michael Eklund, Cory Hardrict (Gran Torino), Dominic Monaghan (Lost, Der Herr der Ringe: Die Gefährten) und Shannyn Sossamon (Ritter aus Leidenschaft). Der von Anchor Bay produzierte Film wird von den WWE-Studios in die Kinos gebracht, die sich ansonsten auf Eigenproduktionen mit Wrestling-Stars in den Hauptrollen spezialisiert haben. Zu Aarniokoskis weiteren Regiearbeiten zählen Highlander: Endgame, Wolves – Das tödlichste Raubtier ist in Dir! und der auch noch nicht erschienene Nurse 3D. Ebenso schrieb er das Drehbuch zu puppet-master-4 und Puppet Master 5. Damit dürften die Erwartungen an The Day zumindest nicht in unerreichbare Höhen geschraubt werden.

Was erwartet ihr? Trash pur? Oder eine Perle, die nur noch ihrer Entdeckung harrt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News