Power Rangers - Bryan Cranston vergleicht Reboot mit Christopher Nolans Batman

07.07.2016 - 10:25 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Power RangersStudiocanal
7
0
Breaking Bad-Star Bryan Cranston sprach in einem Interview über den Reboot der Power Rangers, für den er jüngst unterschrieb. Den Ausmaß des Unterschieds zur Serie verglich er dabei mit Christopher Nolans Dark Knight-Reihe und der Batman-Serie aus den 60ern.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Bryan Cranston für die Rolle des Mentors Zordon in der kommenden Neuverfilmung der Power Rangers verpflichtet wurde. In einem Interview mit der Huffington Post  sprach er jüngst über die großen Unterschiede zwischen der Neuverfilmung und der Serie, berichtet Slash Film . Diese seien für ihn ähnlich grundlegend wie die zwischen der Batman-Serie aus den 60ern und Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie und waren schließlich ausschlaggebend für seine Zusage:

Ich war nicht wirklich heiß drauf, bis ich mit dem Produzenten und dem Regisseur gesprochen und das Drehbuch gelesen habe. Danach dachte ich mir: 'Das ist anders.' Das ist eine so anders geartete Neuausrichtung, wie es die Batman-Filmreihe [von Christopher Nolan] im Gegensatz zur Serie war. Man kann die beiden nicht miteinander vergleichen und ebenso kann man den Power Rangers-Film nicht mit der TV-Serie vergleichen. Größtenteils ist sie nicht wiederzuerkennen. Es gibt einige grundlegende Dinge, an denen sicher festgehalten wird, aber die Inspiration, das Empfinden und die Herangehensweise an den Film sind komplett anders.

Bryan Cranston verlor auch einige Worte über konkrete Themen, die der Film behandeln soll. Seine Beschreibung erinnert an klassische Elemente aus Coming of Age-Geschichten:

Die Zeit in der Highschool mit ihrer Gruppenbildung und der Frage nach Beliebtheit und Unbeliebtsein. Die fiesen Typen und all die unterschiedlichen Bereiche des Highschool-Lebens, die Unsicherheit dieser Kinder, ihre Hoffnungen und Träume. Man nimmt all diese Elemente für eine Neuerzählung der Power Rangers. Und was du bekommst, ist diese neugedachte Version der Geschichte.

Power Rangers ist bereits die dritte Verfilmung der bekannten Kinderserie aus den 90ern, die bis heute fortgeführt wird. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Schülern, die auserwählt und mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet werden. Der Film unter der Regie des Südafrikaners Dean Israelite (Project: Almanac) soll am 23.03.2017 in den deutschen Kinos anlaufen.

Freut ihr euch auf den neuen Power Rangers-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News