Power Rangers - DVD-Verkäufe könnten das Franchise retten

06.07.2017 - 15:30 Uhr
Power RangersLionsgate
5
0
Die Power Rangers starten in den USA überaus erfolgreich auf DVD und Blu-ray. Sind das nach dem schwachen Kinolauf gute Zeichen für ein Sequel?

Lionsgate hatte große Pläne mit ihrem Power Rangers-Reboot: Für sieben Filme sei das Franchise bereits ausgelegt, noch bevor der erste überhaupt in die Kinos gekommen war. Die Ambitionen bekamen von den nackten Zahlen jedoch einen herben Rückschlag. Weltweit spielte der Film gerade mal 140 Millionen US-Dollar ein, was nicht nur unter den Erwartungen des Studios lag, sondern bei einem Budget von 100 Millionen auch ein ordentliches Verlustgeschäft ist. Seitdem steht die Zukunft der Power Rangers in den Sternen. Lionsgate wird sich wohl kaum an ein ähnlich groß angelegtes Sequel rantrauen, da das Interesse offenbar nicht sehr groß ist. Zumindest nicht auf der großen Leinwand. Das Home Media Magazine  berichtet, dass Power Rangers in den USA in der ersten Woche die Heimkino-Charts gestürmt und sowohl im Verkauf als auch im Verleih den ersten Platz belegt hat.

Bei Cinema Blend  hat das bereits Spekulationen ausgelöst, ob starke Absätze auf dem DVD- und Blu-ray-Markt vielleicht doch noch für ein Sequel sorgen könnten. Ausgeschlossen ist das nicht, allerdings wird es wohl so oder so nicht zu einer Fortsetzung mit einem derart gigantischen Budget kommen. Lionsgate könnte sich vielleicht sogar für eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung entscheiden, wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass die angepeilte Zielgruppe der 90er Jahre-Nostalgiker auf diesem Wege besser zu erreichen ist. Um das zu sagen, ist es aber noch zu früh: Cinema Blend jubelt zwar, dass der Film in den Verkäufen John Wick 2 und Die Schöne und das Biest geschlagen hat, die befinden sich allerdings auch schon in ihrer dritten bzw. vierten Woche. Es bleibt also abzuwarten, ob die Power Rangers auch dauerhaft so beliebt im Heimkino sind.

Würdet ihr gerne eine Fortsetzung der Power Rangers sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News