Powerless - Showrunner verlässt DC-Serie, Produktion unterbrochen

17.08.2016 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Powerless Comic-Con PosterNBC
4
0
Ben Queen, Showrunner der NBC-Comedy-Serie Powerless, hat die Serie verlassen. Das Verhältnis zwischen ihm, Warner Television und NBC ist wie so viele vorher den berühmten kreativen Differenzen zum Opfer gefallen.

Stoppt mich, falls ihr den schon einmal gehört habt: Person verlässt DC-Projekt wegen kreativer Differenzen. Was schon The Flash und Wonder Woman mit ihren Regisseuren durchmachen mussten, passiert jetzt auch der Nicht-Superheldenserie Powerless. Die NBC-Serie mit Vanessa Hudgens (Spring Breakers) als Versicherungsangestellter im DC-Universum, die sich mit den zerstörerischen Folgen von Superhelden und Superschurken rumärgern muss, hat ihren Showrunner verloren. Ben Queen (Cars 2) hat dem Projekt aufgrund der bereits erwähnten kreativen Differenzen den Rücken gekehrt, wie der Hollywood Reporter  berichtet. Die für den Ende des Monats geplante Produktion wird erstmal unterbrochen.

Bevor die Arbeiten weitergehen, muss natürlich ein neuer Showrunner her. Durch die Schwierigkeiten wird sich also der ohnehin noch unbekannte Veröffentlichungstermin nach hinten verschieben. Bis dahin kann sich in diversen DC-Filmen und -Serien noch einiges an Zerstörung ansammeln, deren Beseitigung Hudgens' Figur Emily Locke, Alan Tudyk (Ralph reichts) als neuer Chef Del und Danny Pudi (Community) zufällt. Die Premiere der 1. Staffel ist für 2017 angesetzt.

Wie klingt Powerless für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News