Preacher - Wann und wie geht es mit der AMC-Serie weiter?

31.07.2016 - 08:50 Uhr
PreacherAMC
5
2
Die 1. Staffel von Preacher findet heute mit der Ausstrahlung der 10. Folge ihren Abschluss bei Amazon Video. Doch wie geht es weiter mit der AMC-Serie um einen mit übernatürlichen Kräften ausgestatteten Priester?

In den USA findet heute das Finale der zehnteiligen 1. Staffel von Preacher statt. Via Amazon Video fällt morgen, am 01.08.2016, auch in Deutschland der vorläufige finale Vorhang. In der AMC-Serie geht es um einen Priester mit übernatürlichen Kräften, der sich auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Gott macht. Variety  hat an früherer Stelle in Erfahrungen bringen können, wie es mit der Serie weitergehen wird. Demnach wird die 2. Staffel aus 13 Folgen bestehen und 2017 veröffentlicht werden. Eingegrenzt wurde dieser Zeitraum bisher noch nicht.

Preacher erzählt die Geschichte von Jesse Custer (Dominic Cooper), einem texanischen Priester, der von der sogenannten Genesis-Kraft besessen ist. Diese entstand offenbar durch die Verbindung eines Engels mit einem Dämon. Zusammen mit Ex-Freundin Tulip O'Hare (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) macht sich Jesse auf die Reise durch die USA, um keinen Geringeren als Gott zu finden. Wie es scheint, kommt der seinen Pflichten im Himmel nämlich nicht mehr nach und ist spurlos verschwunden.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe Preacher von Garth Ennis und Steve Dillon. Entwickelt wurde die Adaption von Seth Rogen (Das ist das Ende), Evan Goldberg (Sausage Party) und Sam Catlin (Breaking Bad). Hauptdarsteller Dominic Cooper war nach jüngsten Aussagen von Goldberg nicht die erste Wahl. Auf der diesjährigen Comic-Con verriet der Produzent, dass James Franco für die Rolle des Jesse ins Auge gefasst wurde. Letztlich sei eine Zusammenarbeit insbesondere auf Grund der vielen anderen Franco-Projekte nicht zustande gekommen.

Schaut ihr Preacher und wartet nun auf Staffel 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News