Predestination - Verwirrender Trailer mit Ethan Hawke

25.09.2014 - 17:30 Uhr
Predestination
Stage 6 Films
Predestination
3
3
Zeitreisen in Filmen sind immer eine heikle Angelegenheit und schnell schleichen sich zahlreiche Logik-Fehler ein. Mit Predestination steht uns dennoch ein neuer Versuch ins Haus, der versucht, trotz Zeitsprünge, alles richtig zu machen. Kein Wunder also, dass der neue Trailer mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet.

Die Idee Zeitreisen zu nutzen, um Verbrechen zu verhindern, bevor sie überhaupt geschehen, ist zwar nicht neu, aber dennoch interessant. Eine Neuinterpretation genau dieser Thematik plant nun der australische Film Predestination mit Ethan Hawke in der Hauptrolle. Dieser wird in dem Thriller in die Vergangenheit geschickt, um dem sogenannten Fizzle Bomber das Handwerk zu legen. Das diese Jagd zumindest visuell interessant umgesetzt werden wird, verspricht der neue actiongeladene Trailer.

Mitte der 1970er Jahre kommt es zu einem schrecklichen Bombenattentat in der belebten Metropole New York. Schwer verwundet überlebt ein als Temporal Agent bezeichneter Beamter den Anschlag nur knapp und ist von da an schrecklich entstellt. Jedoch bekommt er durch den Einsatz modernster Medizin ein neues Gesicht spendiert und macht es sich daraufhin zur Aufgabe, die furchtbare Attacke zu verhindern, bevor sie überhaupt geschieht. Dafür wird er sieben Jahre in der Zeit zurückgeschickt, um dem Bomber bereits dort zur Strecke zu bringen. Eine schwierige Mission, die den tapferen Kämpfer bis an die Grenzen seiner Kräfte bringen soll. 

Predestination basiert auf der 1959 veröffentlichten Kurzgeschichte All You Zombies von Robert A. Heinlein und ist der neue Film der Gebrüder Michael und Peter Spierig, die 2010 mit Daybreakers auf sich aufmerksam machten. Dort spielte Hawke einen gebeutelten Vampir, der im Kampf gegen die schwindenden Blutreserven ein Heilmittel für die untote Seuche entdeckt und fortan für die Rückkehr seiner Rasse zur Menschlichkeit kämpft. Auch in ihrem neusten Werk nähern sich die in Deutschland geborenen Filmemacher einer bereits bekannten Thematik mit eigenen Ideen und versuchen so, frischen Wind in das Zeitreise-Genre zu bringen. 

Der Film lief bereits auf einigen Festivals und erhielt solide Kritiken. Ob und wann Predestination allerdings auch in Deutschland zu sehen sein wird, steht bis dato nicht fest.

Würdet ihr euch über einen Start von Predestination in Deutschland freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News