Premiere eines Film-noir-Kurzfilms der Beatsteaks

14.11.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Everything Went Black
Beatsteaks / Warner Music
Everything Went Black
7
11
Die Berliner Band Beatsteaks ist gerade auf Tour. Heute wird ihr neuer Clip Everything Went Black veröffentlicht. Der ist filmisch durchaus interessant, so dass wir ihn euch nicht vorenthalten wollen.

Einige von euch werden sich wundern, dass wir eine Nachricht zu den Beatsteaks und ihrem neuen Clip Everything Went Black veröffentlichen. Aber erstens wurden wir höflich angefragt, zweitens gibt es eingeschworende Fans am Redaktionstisch und drittens steht das Filmische auch hier im Vordergrund. Heute feiert der neue Clip der Berliner Band seine weltweite Premiere. Am anderen Ende der Welt wurde er bereits einigen Menschen vorab präsentiert. In der Bildergalerie könnt ihr sehen, wie sich Everything Went Black am berühmten Shibuya Scramble Crossing  in Tokio anhörte und was die Menschen der Metropole sehen konnten.

Beatsteaks in Tokio

Produziert hat das neue Beatsteaks-Video übrigens Pfadfinderei  aus Berlin. Im Promo-Text hört sich das so an:

In kunstvoller Schwarz/Weiß-Ästhetik erzählt "Everything Went Black" eine packende Yakuza-Crime-Story. Ein animierter Kurzfilm, der sich zwischen modernen Genre-Klassikern wie Kill Bill oder Old Boy bewegt, abgerundet durch einen Hauch James Bond.


Beatsteaks-Fans konnten die Musik der Band auch schon auf der Leinwand hören. So war unter anderem in dem Film Knallhart von Detlev Buck der Song Fool vom Album 48/49 zu hören. Cineasten unter den Rock-Interessierten werden besonders den SaySaySay-Clip  in die Waagschale werfen: Die Schauspieler Wotan Wilke Möhring und Friederike Kempter stellen hier eine Szene aus dem Kult-Klassiker Thomas Crown ist nicht zu fassen nach. Ende der 1960er Jahre lieferten sich Steve McQueen und Faye Dunaway die erotische Schachpartie. Vielleicht haben die fünf Musiker ja bald die Möglichkeit, mehr Musik zu Kinofilmen beizusteuern. Zu wünschen wäre es ihnen.

Entdeckt ihr diese Zutaten auch beim neuen Clip zu Everything Went Black von den Beatsteaks?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News