Prince of Persia zeigt in neuem Feature seine Waffen

07.04.2010 - 08:50 Uhr
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Walt Disney Pictures
Prince of Persia: Der Sand der Zeit
6
0
Produzent Jerry Bruckheimer steht für Spektakel und Sensationen. Was der Mann anfasst, wird zu Gold: Mit Prince of Persia: Der Sand der Zeit will er den Erfolg der Fluch der Karibik-Reihe fortschreiben.

Im Sommer entscheidet sich, ob Prince of Persia: Der Sand der Zeit in Fortsetzung geht. Wird der Film auch nur annähernd ein Erfolg, dann wird es wohl ein neues Franchise für Produzent Jerry Bruckheimer geben. Viele Fans sind sich schon jetzt einig: Der Sommer-Blockbuster könnte die beste Videospiel-Verfilmung werden, die Hollywood bis dato zustande gebracht hat. Bisher sind die Studios gnadenlos gescheitert, die Komplexität von Videospielen auf die Leinwand zu bringen. Das könnte sich mit Prince of Persia: Der Sand der Zeit ändern.

Hier seht Ihr ein neues Feature zu Prince of Persia: Der Sand der Zeit, in dem sich Produzent Jerry Bruckheimer, die Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton sowie Regisseur Mike Newell zum Film äußern.

Worum geht es in Prince of Persia: Der Sand der Zeit?
In den mystischen Ländern Persiens treffen ein abtrünniger Prinz (Jake Gyllenhaal) und eine geheimnisvolle Prinzessin (Gemma Arterton) aufeinander. Widerwillig schließen sich die beiden Königskinder zusammen, um einen antiken Dolch zu finden, der den Sand der Zeit freisetzt – die edle Waffe ist ein Geschenk der Götter, das die Zeit zurücklaufen lassen kann und seinem Besitzer erlaubt, die Welt zu beherrschen. Düstere Mächte haben sich ebenfalls auf die Suche nach dem Dolch gemacht. Mit dabei in der Jerry Bruckheimer – Produktion: Ben Kingsley, Alfred Molina und Toby Kebbell.

Prince of Persia: Der Sand der Zeit läuft am 28. Mai 2010 in den US-amerikanischen und am 29. Juli 2010 in den deutschen Kinos an.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News