Prisoners-Regisseur dreht mit Amy Adams & Emily Blunt

03.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Blunt und Adams haben demnächst wieder zu tun
Concorde/Tobis
Blunt und Adams haben demnächst wieder zu tun
4
5
Zuletzt erstaunte er uns mit seinem Thriller Prisoners, jetzt hat Regisseur Denis Villeneuve seine nächsten Projekte in Aussicht. Erst will er einen Thrillerkrimi mit Emily Blunt, dann einen Science-Fiction-Film mit Amy Adams drehen.

Der französich-kanadische Regisseur Denis Villeneuve hat sich für die nächsten Monate so einiges vorgenommen. Nachdem er im letzten Jahr mit seinen Thriller Prisoners sowohl von den Kritikern als auch vom Publikum größtenteils positives Feedback bekommen hat, wagt er sich nun auf anderes Terrain. Zum einen wird er einen Cop-Thriller mit dem Titel Sicario in Szene setzen, zum anderen hat er die Realisation eines Science-Fiction-Thrillers ins Auge gefasst. In beiden Fällen hat er sich für seine weibliche Hauptdarstellerin bereits entschieden. So soll die Schauspielerin Emily Blunt in Villeneuves geplantem Thriller eine Polizistin mimen und die fünffach oscarnominierte Amy Adams befindet sich in Verhandlungen für die Hauptrolle in seinem Sci-Fi-Film Story of Your Life.

Als nächstes Projekt wird Regisseur Villeneuve den Thriller Sicario auf die Leinwand bringen, dessen Dreharbeiten bereits in diesem Sommer beginnen werden, womit der Rest der Besetzung auch recht schnell feststehen dürfte. Emily Blunt spielt in diesem Thriller eine Polizistin, die zusammen mit zwei Delta Force-Rangers die mexikanische Grenze überquert, um einen mächtigen Drogenboss zu schnappen. In Mexiko jedoch befinden sie sich auf unbekanntem Gebiet, so dass ihr Einsatz sich schon bald als weitaus gefährlicher entpuppt, als sie dachten. Geschrieben wurde das Drehbuch von Taylor Sheridan, der sich damit thematisch und atmosphärisch anscheinend in dem Bereich von No Country for Old Men ansiedeln möchte. (via The Playlist und /Film)

Zu dem geplanten Science-Fiction-Projekt von Denis Villeneuve sind die Informationen bisher auch nur rar gesät. In Story of Your Life könnte Amy Adams eine Sprachwissenschaftlerin spielen, die das Militär dabei unterstützen soll, mysteriöse Alien-Botschaften zu entschlüsseln. Ihre Aufgabe ist es herauszufinden, weshalb genau die Außerirdischen Kontakt zu unserem Planeten aufgenommen haben und welche Absicht diese verfolgen. Während ihrer Kommunikation mit der außerirdischen Spezies bekommt die Wissenschaftlerin dabei immer wieder Visionen, die ihr den Grund für die Kontaktaufnahme klar werden lassen.

Seid ihr gespannt auf die kommenden Filme des Prisoners-Regisseurs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News