Prometheus - Ein Feuerbringer unter den Trailern

04.02.2012 - 12:20 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
32
25
Wir präsentieren euch den deutschen Trailer zu Prometheus von Ridley Scott. Hoffen wir mal, dass es im Zeitalter der Prequels, Sequels und Reboots etwas wirklich Originelles auf der Leinwand im August 2012 zu sehen gibt.

Bis August 2012 müssen wir noch warten: Erst dann kommt Prometheus – Dunkle Zeichen in die Kinos. Neugierde pur gibt es bei uns am Redaktionstisch. Auch der deutsche Trailer ist nur dazu da, um diese weiter zu schüren. Wir wollen ihn euch nicht vorenthalten und hoffen, dass ihr genauso gespannt seid auf das kommende Science-Fiction-Epos.

Worum geht es in Prometheus?
In Prometheus von dem Alien-Altmeister Ridley Scott geht es um den Schöpfungsmythos innerhalb des Universums von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, der die Entstehungsgeschichte der Aliens mit denen der Menschen verknüpft. Das Forschungsteam um Geschäftsfrau Meredith Vickers (Charlize Theron), Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace), Android David (Michael Fassbender), Crewmitglied Holloway (Logan Marshall-Green, Stannison (Guy Pearce) und Captain Janek (Idris Elba) landet auf einem fremden Planeten, um diese Entstehungsgeschichte zu untersuchen; nur um vielleicht das Ende der Menschheit zu finden.

Ich bin großer Fan der Alien-Filme, übrigens von allen, auf jeweils unterschiedliche Weise. In den Alien-Filmen hat es die Gesellschaft alias der Konzern darauf angelegt, eine unbekannte Spezies zu ergründen, um deren Widerstandsfähigkeit und Vollkommenheit zur Veredlung des Menschen zu nutzen: Was wir alles von ihm lernen könnten!, heißt es in einem Dialog. Aber was da als Konsequenz auf die menschliche Gesellschaft und auf den Heimatplaneten Erde zukommt, wie der endgültige Beitrag der angestrebten Paarbeziehung von Mensch/Alien zur Verbesserung des Menschen aussieht, ist letztlich für die ganze Gesellschaft unkalkulierbar. Und scheinbar ist das auch das Thema des neuen Films namens Prometheus.

Ich kann nur hoffen, dass im Zeitalter der Prequels, Sequels und Reboots etwas wirklich Originelles auf uns zukommt. Prometheus startet in den deutschen Kinos am 09. August 2012.

Was haltet ihr vom Prometheus Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News