Prometheus, Michael Fassbender & ein gigantischer Kopf

23.11.2011 - 11:07 Uhr
Prometheus
20th Century Fox
Prometheus
13
10
Es ist die Woche der Setfotos. Erst überraschte uns Empire mit neuen Bildern aus The Dark Knight Rises und nun präsentiert Entertainment Weekly die ersten Fotos von Ridley Scotts Prometheus.

Ridley Scott ist nicht gerade der gesprächigste Geselle, wenn es um aktuelle Projekte geht. Daher ist es wenig überraschend, dass es bis jetzt kaum etwas über seinen neuen Film Prometheus – Dunkle Zeichen zu berichten gab. Zwar plauderte Drehbuchautor Damon Lindelof vor einiger Zeit über das vielleicht-Alien-Prequel, aber außer einem einzigen Bild von der Comic Con in San Diego, waren Setfotos bisher nur eine Hoffnung in weiter Ferne. Bloody Disgusting erlöst Fans nun von ihren Qualen, denn sie haben Scans der nächsten Ausgabe von Entertainment Weekly, die uns einen ersten Blick auf den neuen Film aus dem Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt -Universum bieten.

Wir sehen nicht nur Meredith Vickers (Charlize Theron) und Captain Janek (Idris Elba) auf der Brücke der Prometheus – Dunkle Zeichen, sondern auch den Android Michael Fassbender gemeinsam mit seinen menschlichen Kollegen Noomi Rapace und Logan Marshall-Green den mysteriösen “Ampule Room” erforschen. Außerdem beinhalten die Scans ein Bild von einem gigantischen Kopf, der auf den ersten Blick sehr an Bildnisse von Frankensteins Monster erinnert. Ob sich der Filmtitel also nicht nur auf den Feuerbringer und Kulturvater der griechischen Mythologie, sondern auch auf den Frankenstein-Alternativtitel Der moderne Prometheus von Mary Shelley bezieht? Es wird noch eine Weile dauern, bis wir das erfahren. Handlungstechnisch wissen wir bis jetzt nur, dass es in Prometheus um eine Raumschiffcrew geht, die in den hintersten Ecken des Universums nach dem Ursprung der Menschheit sucht. Wir dürfen wohl aber davon ausgehen, dass mit dem Erscheinen der neuen Ausgabe von Entertainment Weekly noch ein paar Informationen zum Vorschein kommen und vielleicht sogar bald der erste Trailer auftaucht.

Prometheus – Dunkle Zeichen von Ridley Scott startet am 9. August 2012 in Deutschland. Die finstere Reise auf fremde Planeten treten diesmal Noomi Rapace, Michael Fassbender, Charlize Theron, Idris Elba, Logan Marshall-Green, Rafe Spall und Guy Pearce an.

Wie findet ihr die ersten Bilder von Prometheus? Gefällt euch die Atmosphäre?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News