Prometheus mit alternativem Anfang & Ende

01.10.2012 - 15:00 Uhr
18
5
Prometheus – Dunkle Zeichen gehörte definitiv zu den Top-Blockbustern des Jahres 2012. Allerdings waren einige Kinozuschauer unzufrieden und enttäuscht. Dies könnte sich mit der ausführlichen Heimkinoveröffentlichung ändern.

Nachdem das Kinojahr 2012 mit Vertretern wie Marvel’s The Avengers, The Amazing Spider-Man und The Dark Knight Rises bisher ganz im Zeichen der Comic-Adaptionen stand, sorgte der Science-Fiction-Blockbuster Prometheus – Dunkle Zeichen für einen Genre-Wechsel. Vermutlich gehörte das jüngste Projekt von Regisseur Ridley Scott (Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt) den am meisten erwarteten Filmen des Jahres und dementsprechend umstritten wurde er auch aufgenommen. Während auf der einen Seite Enttäuschung und Verwirrung herrschte, wurde der Film mit Alien-DNA, wie ihn Ridley Scott einst in einem Interview beschrieben hat, auf der anderen Seite mit Begeisterung aufgenommen. Vor allem aber wurde kritisiert, dass Prometheus – Dunkle Zeichen mehr Fragen in den Raum werfe, anstatt sie zu beantworten.

Mehr: Podcast über Prometheus von Ridley Scott

Mit der kommenden Heimkinoveröffentlichung könnte dieser Umstand geändert werden und der obige Trailer gibt einen Einblick, was uns alles an Bonusmaterial erwartet. Collider hat darüber ausführliche Informationen zusammengetragen, die besonders interessant im Bezug auf die 4 Disc Collectors Edition sind. Diese beinhaltet. neben dem ganz normalen Kinocut in 2D und 3D auch eine beachtliche Anzahl an Features. Neben zwei Off-Kommentaren hören sich vor allem die Deleted Scenes verheißungsvoll an. Sogar ein Alternativanfang und ein Alternativende soll vorhanden sein und somit sollten Fans des Kino-Ereignisses bestens bedient sein. Insgesamt kommt das gesamte Bonusmaterial auf satte sieben Stunden Laufzeit.

Dagegen sieht beispielsweise die DVD-Veröffentlichung richtig harmlos aus und auch Käufer der normalen Blu-ray-Version werden nicht in den Genuss sämtlicher Specials kommen. Egal für welche Ausgabe ihr euch entscheidet: In Deutschland erscheinen alle Formate pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 7. Dezember 2012 und dann kann Michael Fassbender (X-Men: Erste Entscheidung) auch im heimischen Kinovergnügen mit seiner exzellenten Performance brillieren.

Welche Version von Prometheus legt ihr euch zu? Oder verzichtet ihr nach der verhaltenen Kinoauswertung komplett auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News