Bearbeiten

Quentin Tarantinos ganze Karriere in einer Box

Pfizze (Sven Pfizenmaier), Veröffentlicht am 09.10.2012, 09:22

Dass Lionsgate beschlossen hat, sämtliche Regiearbeiten von Quentin Tarantino in einer Box zu veröffentlichen, ist bereits bekannt. Jetzt wurde der passende Trailer dazu veröffentlicht. Wir präsentieren euch die Karriere des Regisseurs auf einen Blick.

Fans aufgepasst: Ab dem 20. November diesen Jahres wird Lionsgate eine Blu-ray Box mit einem Umfang von zehn Discs veröffentlichen, die die bereits 20-jährige Karriere von Quentin Tarantino zusammenfassen soll. Gemeint sind die Werke Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill: Volume 1, Kill Bill: Volume 2, Death Proof – Todsicher, Inglourious Basterds, sowie True Romance, bei dem er für das Drehbuch verantwortlich war.

Quentin Tarantinos ganze Karriere in einer Box (9 Bilder)

Sämtliche Filme wurden bereits auf Blu-ray veröffentlicht und haben gegenüber den Einzelstücken keine zusätzlichen Special Features. Als kleinen Bonus gibt es eine Kritiker-Diskussionsrunde zu Quentin Tarantinos Arbeit, eine Art Dokumentation mit dem Titel “20 Year of Filmmaking”, die einen Blick auf Quentin Tarantinos Karriere wirft, gespickt mit Interviews mit Kollegen und Stars, sowie ein Tribut an die verstorbene Sally Menke, die bis einschließlich Inglourious Basterds alle Werke des Regisseurs geschnitten hat.

Mehr: Quentin Tarantino klaut Darsteller Text

Wer noch keinen Film des 49-jährigen Oscargewinners in seinem Besitz hat, bekommt hier also eine attraktive Möglichkeit, das nachzuholen. Alle anderen müssen sich überlegen, ob sich eine Investition von etwa 120 US-Dollar für sie lohnt, nett anzusehen ist die Box ja dank eines schicken Designs durchaus. Wer sich gegen den Kauf entscheidet, muss für seine frische Ladung Quentin Tarantino hierzulande noch bis zum 17. Januar 2013 warten, dann startet nämlich Django Unchained in unseren Kinos.

Was haltet ihr von der Box? Werdet ihr sie euch kaufen?


Mitgliedern gefällt diese News

Deine Meinung zum Artikel Quentin Tarantinos ganze Karriere in einer Box

Kommentare

über Quentin Tarantinos ganze Karriere in einer Box


Piy

Kommentar löschen

*titel les*
Wooaaaaa geilooooo!11elf
*weiterles*
.... ach mist, mir fehlen davon ja nur 3 filme... für 120 tacken? :( vielleicht hat der weihnachtsmann ja zuviel geld.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BattlemasterIZ

Kommentar löschen

Oh mein Gott, das ist eine verdammt gute Box - "Hab ich doch gesagt." - "Ich weiss nicht ob sie 120 USDollar wert ist, aber sie ist verdammt gut!" ;)
Seine Regiearbeiten sind wirklich göttlich. Ist ja eigentlich ein Muss für einen Tarantino-Fan. Auch wenn ich alle Werke von ihm auf DVD habe und eine auf bluray, könnte ich mir vorstellen diese box zu kaufen. Mal schauen wie sich dies Entwickelt. Das True Romance mit inbegriffen ist finde ich eine nette idee. From Dusk Till Dawn dazu, wäre natürlich noch besser gewesen, aber der Robert Rodriguez wird sicherlich auch noch seine großartigen Filme in einer Box zusammenstellen ;)
In Four Rooms hat er ja "nur" eine Episode gedreht, also ist schon okay den nicht mit reinzunehmen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Oberndorf

Kommentar löschen

1. Kill Bill (sein finde ich bester Film) (10 Punkte/Lieblingsfilm)
2. Reservoir Dogs (10 Punkte/Lieblingsfilm)
3. Pulp Fiction (10 Punkte/Lieblingsfilm)
4. Inglourious Basterds (10 Punkte/Lieblingsfilm)
5. Death Proof (8.0 Punkte)
6. Jackie Brown (8.0 Punkte)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bandura

Kommentar löschen

Lass ich mich nich lumpen. Gespart, bestellt, gebongt!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacker

Kommentar löschen

Tja, jetzt habe ich mir gerade schon mehr als die Hälfte seiner Filmografie in einzeln gegönnt :/
Mal sehen wie sich das preislich entwickelt..

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rene.juffernholz

Kommentar löschen

In der Box fehlen: "Natural Born Killers"(Drehbuch) und "Four Rooms"(Episodenregie)!! Die Box als komplett zu bezeichnen ist also faktisch falsch!!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Titaneus

Antwort löschen

"Natural Born Killers" und "True Romance" sind Teile des "Open Road"-Drehbuchs, die Verfilmung durch Oliver Stone wurde von Tarantino (wie ich finde zurecht) immer verabscheut, was auch zu Streitigkeiten führte. Tarantino ist mit der Scott-Verfilmung "True Romance" eher zufrieden.
Für "Four Rooms" jedoch, gibt es keine Entschuldigung ;)
Genaugenommen müssten "From Dusk Till Dawn" (Drehbuch und Beratung etc) und "Sin City" (nicht offizielle Regie-Assistenz) auch dabei sein, da er bei beiden Filmen mitgearbeitet hatte, was sich ja durchaus bemerkbar gemacht hat. Außerdem gibt es noch eine Tarantino CSI Doppelfolge (Grave Danger), da führte er auch Regie.
Die Box ist also de facto nicht komplett, richtig!


Hartigan85

Antwort löschen

Also ich habe gelesen, dass Tarantino nicht mit Oliver Stone´s Änderungen an seiner ursprünglichen Geschichte zufrieden war. Mittlerweile soll er seinen Namen im Bezug zu NBK (zurecht wie ich finde) sehr gerne hören...


TheBanker

Kommentar löschen

Kurze Anmerkung: Direkt zu Beginn, es heißt nicht diesen Jahres, sondern dieseS Jahres. Es ist Genitiv. Am 20. November wessen Jahres? Dieses.
Keine Ahnung, wie sich diese falsche Schreibweise eingeschlichen hat.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Looki

Kommentar löschen

hab ich leider schon alles auf dvd (außer true romance) aber das design sieht ja sowas von geil aus *haaaach* was mich aber ein bisschen stören würde ist das nicht "planet terror" draufgepackt wurde, ja ich weiß der ist von r. rodriguez aber er ist für die "grindhouse"-erfahrung wichtig... auch ein netter bonus wäre "my best friends birthday" gewesen..."Four Rooms" würde sich auch gut machen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hartigan85

Kommentar löschen

Wow, schöne Box gespickt mit Meisterwerken =)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

A-Wax

Antwort löschen

Aber leider alles Meisterwerke die jeder Filmfan in Gänze oder zu großen Teilen schon in seiner Sammlung hat. Mir z.B. fehlen nur "True Romance" und "Inglorious Basterds". Wobei ich bisher immer noch weiß, was Tarantino bei "True Romance" gemacht hat.


Hartigan85

Antwort löschen

Das stimmt, hab die auch schon alle. Die Geschichte zu True Romance stammt aus einem Drehbuch von Tarantino.


Loxeley

Kommentar löschen

Das wäre das perfekte Geschenk für meine Schwester, aber nur wenn die Box auch in Deutschland rauskommt. Menno... :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hornblower

Kommentar löschen

Wenn ich nicht schon alle hätte und schon im Blu-ray-Zeitalter angekommen wäre...
Mich wundert, dass "True Romance" dabei ist, "From Dusk Till Dawn" aber nicht, da ist der Tarantino-Anteil doch höher?! Auch "Four Rooms" und "Sin City" fehlen - "Natural Born Killers" lass ich mal außen vor.
Eine recht schöne Box, aber mit Defiziten.

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten

thonimas

Antwort löschen

und was ist mit der CSI- und der Emergency Room-Folge, die er gedreht hat :D


LokisSon

Antwort löschen

Stimmt, belassen wir es dabei :)