Rätselhafter Trailer weckt Spekulationen um Ex Machina-Sequel

12.01.2017 - 09:21 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Unbetiteltes Sci-Fi-ProjektA24
2
1
Das junge Produktionsstudio A24 steht hinter Ex Machina und Oscar-Favorit Moonlight. Nun ist ein mysteriöser Trailer zu einem noch unbetitelten Sci-Fi-Projekt aufgetaucht, den ihr euch bei uns angucken könnt.

Bei den diesjährigen Golden Globes wurde Moonlight gerade als bestes Drama ausgezeichnet. Hinter dem Gewinner steht die Produktionsgesellschaft A24, die auch als Filmverleih tätig ist und auf diesem Wege außerdem Swiss Army Man, Raum und Ex Machina in die Kinos brachte. Nun ist ein düsterer neuer Trailer von A24 aufgetaucht, der weder einen Namen trägt, noch Darsteller oder ein Veröffentlichungsdatum verrät. Es könnte sich sowohl um einen Film als auch um eine Serie handeln. Das rätselhafte Video mit der unheimlichen Science-Fiction-Atmosphäre könnt ihr euch oben anschauen.

Die Spekulationen sind zwar groß, doch bisher gibt es wirklich keine Informationen zum neuen A24-Projekt. Während Collider  mutmaßt, es könnte sich um ein Sequel zu Ex Machina oder den neuen Film von Primer-Regisseur Shane Carruth handeln, versuchten einige Reddit -Nutzer, den im Trailer kurz erkennbaren japanischen Text zu übersetzen. Dieser taucht bei Sekunde 37 auf und ist offensichtlich so etwas wie eine ärztliche Einverständniserklärung:

Formular für die Zustimmung der Trennung des künstlichen Nervensystems. Als juristisch verantwortliche Person für den betroffenen Patienten akzeptiere ich, dass die Risiken, Komplikationen und erwarteten Ergebnisse sowie Optionen für eine alternative medizinische Behandlung, einschließlich der Nichtbehandlung, erläutert wurden und dass diese Vereinbarung auch nach Abschluss der Behandlung dauerhaft ist und nicht zurückgezogen werden kann. 20.03.2076

Was auch immer dieser Text bedeutet und wie wichtig er im noch unbetitelten Science-Fiction-Projekt von A24 ist, so ist der Datumsstempel am Ende doch recht eindeutig. Der Film oder die Serie spielt anscheinend im Jahr 2076 und könnte die Forschung an einem künstlichen Gehirn thematisieren. Die Verbindung zu einer Fortsetzung von Ex Machina von Regisseur Alex Garland ist da natürlich schnell geknüpft, aber dabei handelt es sich um reine Spekulation. Außer diesem Trailer gibt es bis jetzt keine weiteren Informationen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News