Ray Donovan - Staffel 5 mit Susan Sarandon startet bei Sky Atlantic

11.12.2017 - 08:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ray Donovan, Staffel 5: Susan SarandonShowtime
1
2
Bei Sky Atlantic startet heute die 5. Staffel von Ray Donovan, in der Susan Sarandon als Chefin einer Filmproduktionsfirma und Klientin des Fixers zu sehen ist.

Update, 11.12.2017: Diese News ist bereits am 06.08.2017 im Rahmen der Erstausstrahlung auf Showtime erschienen. Zur Deutschlandpremiere haben wir die News für euch aktualisiert.

Heute startet bei Sky Atlantic die 5. Staffel von Ray Donovan, deren 12 neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Im Mittelpunkt der Serie steht Ray Donovan (Liev Schreiber), der in L.A. bei einer Kanzlei als Fixer für die Reichen und Berühmten arbeitet und mit Abstand der Beste in seinem Job ist. Sobald einer seiner Klienten sich in einer problematischen Situation befindet, tut Ray Donovan alles Legale und Illegale dafür, um das zu ändern - Abhöraktionen, Erpressung und Körperverletzung inklusive.

Ray Donovan, Staffel 5

Nachdem der Fixer in der letzten Staffel deutlich mehr Probleme lösen musste, die mit ihm selbst und mit seiner Familie, vor allem mit seinem kriminellen Vater Mickey Donovan (Jon Voight), zu tun hatten, geht es in der 5. Staffel nun wieder klassischer weiter. Als neue Kundin hat Ray Donovan die legendäre Filmproduzentin und Medienmogulin Samantha Winslow (Susan Sarandon) gewonnen, um ihre eigenen Fixer aus dem Weg zu räumen. Dabei dringt der Problemlöser in immer dunklere Bereiche vor und muss sich immer wieder mit sich selbst konfrontieren. Im Interview mit Collider  sagte Liev Schreiber dazu:

Ich befinde mich gerade mitten in den Dreharbeiten für die 5. Staffel und es ist ein Schocker. Es ist wirklich ein Schocker. Ich befürchte, mehr kann ich dazu gar nicht sagen, weil in dieser Staffel dermaßen entscheidende Handlungswendungen passieren, [...] aber es wird ein sehr düsteres Jahr für Ray.

Neben der die ganze Staffel lang auftretenden Susan Sarandon sind in der 5. Staffel von Ray Donovan auch weitere Gastdarsteller zu sehen, darunter Lili Simmons (True Detective), Brian White (Chicago Fire), Adina Porter (American Horror Story), Rhys Coiro (Entourage), Tara Buck (True Blood), C. Thomas Howell und Dominique Columbus. Abgesehen davon sind auch weiterhin Jon Voight, Eddie Marsan, Paula Malcomson und Katherine Moennig mit von der Partie.

  • Serienstart: Ray Donovan, Staffel 5
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 11.12.2017

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von Ray Donovan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News