Reboot der Underworld-Reihe in Planung

28.08.2014 - 11:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ob sie wohl wieder mit dabei ist? Kate Beckinsale als Vampirin Selene
Sony
Ob sie wohl wieder mit dabei ist? Kate Beckinsale als Vampirin Selene
28
1
Noch vor zwei Jahren war Kate Beckinsale im vierten Teil der Underworld-Reihe als Werwolf jagende Vampirin Selene unterwegs, nun soll bereits ein Reboot der Serie in Arbeit sein.

Das geht aber schnell! Erst vor zwei Jahren kam mit Underworld Awakening der vierte Teil der Vampire gegen Werwölfe-Reihe in die Kinos, doch dem Hollywood Reporter  zufolge plant das verantwortliche Studio Lakeshore Entertainment bereits einen Reboot der Reihe. Bisher ist mit Cory Goodman allerdings nur der Drehbuchautor bekannt, über einen Regisseur gibt es ebenso wenig Informationen wie über die Besetzung. Mit dem Horrorfilm Priest hat bisher zwar erst ein von Goodman verfasstes Skript die Leinwand erreicht, allerdings muss der titelgebende Kirchenmann auch dort gegen Vampire antreten. Ebenso stammt das Drehbuch für den kommenden The Last Witch Hunter mit Vin Diesel als Hexenjäger in New York von Goodman.

Beginnend mit Underworld im Jahre 2003 war in drei von vier Filmen der Reihe Kate Beckinsale als Vampirin Selene damit befasst, Lykaner genannte Werwölfe zu jagen und zu vernichten. Während sich in Underworld, Underworld: Evolution und dem Beckinsale-losen Prequel Underworld: Aufstand der Lykaner Vampire und Werwölfe nur gegenseitig bekriegten, traten in Underworld Awakening auch die Menschen auf den Plan, um beiden Monster-Spezies den Garaus zu machen.

Zwar ernteten alle Filme der Reihe stets schlechte Kritiken, weltweite Kinoeinnahmen von knapp 460 Millionen US-Dollar bei Produktionskosten von 177 Millionen scheinen aber eine Weiterführung des Franchises zu rechtfertigen. Wie Cinemablend  anmerkt, ist die Entscheidung für einen Reboot allerdings ein wenig verblüffend, denn der bislang letzte Teil, Underworld Awakening, spielte mit mehr als 160 Millionen US-Dollar weltweit am meisten ein. Ob Drehbuchautor Cory Goodman für den noch namenlosen Reboot auch die der Serie zugrunde liegende, ausgefeilte Vampir- und Werwolf-Mythologie einer Generalüberholung unterziehen wird, ist bisher ebenso offen wie die Frage, ob sich das Reboot aus dem noch im März als Underworld 5: Next Generation angekündigten Film entwickelt hat, oder ob es sich um ein gänzlich neues Projekt handelt.

Was haltet ihr von einem Underworld-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News