Regie-Duo für Fluch der Karibik 5 gefunden

30.05.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Captain Jack Sparrow nimmt Kurs auf Teil 5
Disney
Captain Jack Sparrow nimmt Kurs auf Teil 5
Wer es kaum noch erwarten kann, dass nach den vier vorhergegangenen Teilen endlich Fluch der Karibik 5 an Fahrt zunimmt, kann sich freuen, denn nun wurden die Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg für das Sequel verpflichtet.

Sequel über Sequel wurde den treuen Fans des Piratenabenteuers bereits geboten. Nach Fluch der Karibik, Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2, Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt und Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten erwartet alle, die nicht genug bekommen können nun mit Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales der fünfte Teil der Filmreihe. Noch ist nicht allzu viel über die Fortsetzung bekannt, Johnny Depp war bislang die einzige Konstante und sicherer Mitwirkender im neusten Disney-Streich. Über alle anderen Darsteller wie Geoffrey Rush und Orlando Bloom kann nur gemutmaßt werden. Doch der Nebel scheint sich mehr und mehr zu lüften, denn nach einer langen und anstrengenden Suche (wir berichteten) wurden nun zwei Steuermänner für das Projekt gefunden.

Mehr: Johnny Depp als russischer Indianer

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird das Regie-Duo bestehend aus Joachim Rønning und Espen Sandberg die Regie des fünften Fluch der Karibik-Teils übernehmen. Die beiden Regisseure konnten erst in diesem Jahr eine Oscarnominierung für ihren Film Kon-Tiki verbuchen, der passenderweise von einem Mann handelt, der mit einem Holzfloß über die sieben Weltmeere schippert. Vorher beglückten sie das Kinopublikum mit Filmen wie Bandidas und Max Manus. Die beiden norwegischen Regisseure ersetzen Rob Marshall, der im vierten Teil die Regie geführt hatte, und lassen durch ihre bisher eher unkonventionellen Produktionen auf eine künstlerische Neugestaltung des Piratenstoffes hoffen.

Der Produzent Jerry Bruckheimer, der uns abgesehen von Fluch der Karibik mit Filmen wie Nur noch 60 Sekunden und Bad Boys – Harte Jungs beglückte, bleibt weiterhin an Bord. Außer dem Wechsel bei den Regisseuren gibt es auch einen Neuzugang bei den Drehbuchautoren. Diesen Job wird im fünften Teil Jeff Nathanson übernehmen, der bereits an Catch Me If You Can, Terminal und Aushilfsgangster mitarbeitete. Die Dreharbeiten werden vermutlich im Januar 2014 beginnen, sodass der Film am 10. Juli 2015 in den amerikanischen Kinos veröffentlicht werden kann.

Wie findet ihr die Wahl der Regisseure? Werden die beiden eine gute Arbeit machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News