Community

Regisseure und Protagonist des nächsten Star Wars Anthology-Films bekannt

08.07.2015 - 01:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Han Solo und die Männer, die ihn in Szene setzen: Christopher Miller und   Phil Lord.
Lucasfilm
Han Solo und die Männer, die ihn in Szene setzen: Christopher Miller und Phil Lord.
0
0
Nach dem Abgang von Josh Trank nimmt sich ein neues Regie-Duo des nächsten Ablegerfilms der Star Wars-Reihe an. Und einer der Hauptcharaktere der Saga kehrt darin ein weiteres Mal auf die Leinwand zurück.

Gestern wurden von offizieller Seite  erste Informationen zu dem nächsten geplanten Spin-Off des Star Wars-Universums bekannt gegeben, der 2018 in die Kinos kommen soll.

Das wichtigste zuerst: Hauptfigur des Films wird kein geringerer als Han Solo! Dabei wird sich der Film den Anfängen des Charakters widmen und aufzeigen, wie er zu dem Schmuggler wurde, den Luke Skywalker und Ben Kenobi in einer Cantina auf Tatooine antreffen. Zeitlich wird der Film damit zwischen Die Rache der Sith und Krieg der Sterne einzuordnen sein. Nähere Details wurden noch nicht bekannt gegeben, allerdings bestätigen sich damit Gerüchte, die schon länger kursieren. Da es um einen jungen Han Solo geht, wird wohl auch die Gerüchteküche rund um die Besetzung neu entflammen, wo bereits vor Monaten Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service) im Gespräch war.

Weiterhin wurde bekannt, wer die kreativen Köpfe hinter dem nächsten Teil der Weltraumsaga sein werden, nachdem Regisseur Josh Trank das Projekt verlassen hatte: Demnach übernehmen Christopher Miller und Phil Lord die Regie, die bereits bei den Kinoerfolgen Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, The Lego Movie und 21 Jump Street gemeinsam Regie führten. In einer ersten Stellungnahme äußerten sich die beiden erfreut über die Möglichkeit und kündigten an, Risiken eingehen zu wollen, um dem Zuschauer etwas Erfrischendes zu präsentieren, ohne dabei den nötigen Respekt vor so wichtigen Charakteren missen zu lassen.

Für das Drehbuch zeichnet sich Lawrence Kasdan verantwortlich, der Unterstützung von seinem Sohn Jon Kasdan erhält. Kasdan kann große Star Wars-Erfahrung vorweisen, so war er bereits an den Drehbüchern von Das Imperium schlägt zurück, Die Rückkehr der Jedi-Ritter und dem kommenden ersten Teil der Sequel-Trilogie, Das Erwachen der Macht beteiligt.

Als Produzenten sind neben Kasdan und Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy auch Jason D. McGatlin und Will Allegra beteiligt.

Der zweite Ablegerfilm wird voraussichtlich am 25. Mai 2018 in den amerikanischen Kinos anlaufen, nach Das Erwachen der Macht (2015), Rogue One (2016) und Episode VIII (2017).

Was haltet ihr von diesen Neuigkeiten? Sind Miller und Lord geeignet, um die Geschichte eines so ikonischen Charakters zu erzählen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News