Regisseurin Michelle MacLaren verlässt Wonder Woman-Film

14.04.2015 - 08:55 Uhr
Gal Gadot als Wonder Woman
Warner Bros.
Gal Gadot als Wonder Woman
38
0
Regisseurin Michelle MacLaren verlässt die Comicverfilmung Wonder Woman. Grund dafür seien laut Studio kreative Differenzen, die nicht überwunden werden können. Eine Neubesetzung ist noch nicht vorhanden.

Sie wäre die erste Regisseurin eines großen Superheldenfilms gewesen (Lexi Alexander drehte schon 2008 Punisher: War Zone), aber da wird nichts mehr draus. Michelle MacLaren springt vom Warner Bros.-Großprojekt Wonder Woman ab. Das gab das Studio laut The Hollywood Reporter  bekannt:

Durch gegebene kreative Differenzen haben Warner Bros. und Michelle MacLaren entschieden, nicht an den Plänen, Wonder Woman gemeinsam zu entwickeln und Regie zu führen, festzuhalten.

Michelle MacLaren wäre sehr gut für die Produktion von Wonder Woman geeignet gewesen, hat sie sich doch in den letzten Jahren schon als Regisseurin in Genre-Serien wie etwa Breaking Bad, The Walking Dead und Game of Thrones profiliert. Die Comicverfilmung wäre ihr erstes Projekt für die große Leinwand geworden. Ihr Absprung hat sogar noch weiter reichende Einflüsse, denn MacLaren war neben der Regie auch für die Mitarbeit am Drehbuch vorgesehen. Dieses stammt aus der Feder von Jason Fuchs (Ice Age 4 - Voll verschoben, Pan) und sollte in Zusammenarbeit mit MacLaren überarbeitet werden. Ob Warner Bros. nun an Fuchs' Skript festhalten wird, ist unklar.

Da Wonder Woman schon in Batman vs Superman: Dawn of Justice einen Auftritt haben wird, ist sie auch schon besetzt: Gal Gadot wird die Heldin des DC-Universums verkörpern. Gadot ist vielen ein Begriff durch ihre Auftritte in Fast & Furious 4 bis 7.

Mehr: Was Ex-Wonder Woman vom Wonder Woman-Film erwartet

Der Drehbeginn für den Wonder Woman-Film ist für den Herbst 2015 vorgesehen, ob es nun dabei bleibt, ist nicht geklärt. Wahrscheinlich wird Warner schnellstmöglich versuchen, einen Ersatz für MacLaren zu finden, denn auch einen Starttermin hat der Streifen schon bekommen: Am 23. Juni 2017 sollte der Film in den amerikanischen Kinos anlaufen. Warner Bros. wird versuchen, diesen Termin einzuhalten, haben sie doch für ihre DC-Comicverfilmungen einen straffen Zeitplan, der schon bis ins Jahr 2020 reicht.

Vor dem Start von Wonder Woman erwartet uns erst einmal Batman vs Superman: Dawn of Justice, der am 26. März 2016 in die deutschen Kinos kommt, sowie die Versammlung der Superschurken Suicide Squad, welcher am 05. August 2016 in den USA starten wird.

Wen wünscht ihr euch als neue/n Regisseur/in für Wonder Woman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News