Rellik - 1. Staffel der Thrillerserie im Memento-Stil startet auf Amazon Prime

10.11.2017 - 08:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Rellik, Staffel 1BBC One
0
0
Auf Amazon Prime startet heute die 1. Staffel der Thrillerserie Rellik, in der die Geschichte eines brutalen Serienkillers in umgedrehter Reihenfolge erzählt wird.

Update, 10.11.2017: Nachdem die 1. Staffel von Rellik auf BBC ihre Premiere gefeiert hat, kommen nun alle Episoden zu Amazon Prime.

Hier die ursprüngliche Nachricht:
Heute startet bei der BBC die 1. Staffel von der Thrillerserie Rellik, deren 6 Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Geschaffen wurde die Serie von den Brüdern Harry und Jack Williams, die zuvor für die Emmy-nominierte Krimiserie The Missing verantwortlich zeichneten. Gemeinsam mit Willow Grylls, Charlie Pattinson, Elaine Pyke und Stephen Wright sind die beiden auch als ausführende Produzenten an Rellik beteiligt. Für die Inszenierung von 4 Episoden konnte Sam Miller (Luther) gewonnen werden, die Regie der anderen beiden Folgen übernimmt Hans Herbots.

Rellik, Staffel 1

Rellik (rückwärts gelesen: Killer) startet mit der Verhaftung eines Serienkillers und erzählt dann rückwärts die gesamte Geschichte, während über die Zeit hinweg mehr und mehr Details ans Tageslicht kommen, bis schließlich die ganze grausame Wahrheit gezeigt wird. Als Ermittler ist dabei der entstellte Detective Gabriel Markham (Richard Dormer) dem blutrünstigen Killer auf der Spur, welcher von dem Fall mehr als nur körperliche Schäden zurückbehalten hat. Unterstützung bekommt Markham von DI Elaine Shepard (Jodi Balfour), die gerade erst in seine Abteilung gewechselt ist, den Ermittler aber schon länger für seine Tätigkeit bewundert hat. Nun erweist sie sich als loyale Mitarbeiterin und ist regelmäßig damit beschäftigt Markham auch vor sich selbst zu schützen.

Richard Dormer ist hauptsächlich für seine Rolle des Beric Dondarrion in Game of Thrones bekannt. Vor Rellik war er ansonsten hauptsächlich in kleineren Projekten wie dem Musikfilm Good Vibrations zu sehen. Jodi Balfour war hingegen zuletzt in der Krimiserie Deckname Quarry zu sehen und hat zuvor in erster Linie kleinere Rollen in verschiedenen Serien wie Supernatural übernommen. Neben den beiden sind in Rellik in weiteren Rollen auch Rosalind Eleazar, Paterson Joseph, Paul Rhys, Michael Shaeffer und Lærke Winther zu sehen.

  • Serienstart: Rellik, Staffel 1
  • Sender: Amazon Prime
  • Zeit: Ab sofort verfügbar

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Rellik anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News