Reneé Zellweger erfriert in Berlin

12.02.2010 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Reneé Zellweger und der Bär
.hollywood-celebrity-pictures.com
Reneé Zellweger und der Bär
1
0
Die Schauspielerin Reneé Zellweger verzauberte Berlin und das bei eisiger Kälte. Sie war sich nicht zu schade, bei Minusgraden nackte Haut zu zeigen. Allein das gebürt Hochachtung.

Gestern Abend eröffnete feierlich die 60. Berlinale. Bevor die Internationale Jury im größten Kino am Potsdamer Platz vorgestellt wurde, spazierte sie über den Roten Teppich und die Hollywood-Schauspielerin Renée Zellweger stiehl allen die Show. Im eisigen Berlin, das sich wieder einmal von seiner wetterunfreundlichsten Seite zeigte, präsentierte sie ihr blaues Abendkleid und viel nackte Haut; erfroren ist sie gottlob nicht, aber hoffentlich bekommt sie keine Erkältung. Jury-Chef Werner Herzog hatte es besser: Er dürfte sein Jacket anbehalten. Beide waren übrigens schon am Vormittag auf der traditionellen Pressekonferenz und machten deutlich, dass sie keine Kriterien für die Vergabe der Goldenen und Silbernen Bären hätten: Ob ein Film gut sei, würde sich durch Bauchgefühl herausstellen.

Neben der Internationalen Jury flanierten auch die ersten internationalen Stars über den Roten Teppich, etwa die Jury- Präsidentin des vergangenen Jahres Tilda Swinton. Ansonsten war der Potsdamer Platz fest in deutscher Hand. Viele Prominente besuchten die Eröffnungsfeier, darunter wie immer der Regierende Bürgermeister Berlins Klaus Wowereit. Viel deutsche Prominenz aus Film und Fernsehen wurde am Roten Teppich mit Blitzlichtgewitter der Fotografen empfangen, unter anderem die Schauspieler Armin Mueller-Stahl und Iris Berben, Heike Makatsch und Jessica Schwarz, Jessica Schwarz und der Regisseur Wim Wenders.

Der Eröffnungsfilm Getrennt zusammen von Quan’an Wang, den die zahlreichen Gäste sahen, hat zumindest die Kritiker nicht überzeugt (wie berichten hier). Damit macht die 60. Berlinale keine große Ausnahme zu früheren Ausgaben: Es wäre ja noch schöner, wenn die gute Tradition des etwas mauen und faden, möglicherweise schlechten Eröffnungsfilms im Jubiläumsjahr gebrochen worden wäre. Aber das macht alles nichts: In den nächsten 10 Tagen werden mehr als 400 Filme zu sehen sein und so mancher davon wird sich wahrscheinlich als Highlight entpuppen.

Von einem dieser Highlights berichten wir schon heute: Warum soviel Aufruhr um Metropolis?

Mehr über die Berlinale bei unserem Partner Berlinale im Dialog

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News