Resident Evil: Revelations 2 - Update mit Online-Koop

01.04.2015 - 15:45 Uhr
Endlich gemeinsam gegen Zombies kämpfen!
Capcom
Endlich gemeinsam gegen Zombies kämpfen!
1
0
Capcom hat den heimlichen Star von Resident Evil: Revelations 2 bislang sehr stiefmütterlich behandelt, was für großen Unmut gesorgt hat. Jetzt bringt ein Update aber endlich die Möglichkeit, den Raid-Modus auch online im Koop zu spielen

Resident Evil: Revelations 2  erhält endlich das Update, auf das wir alle gewartet haben. Endlich funktioniert der Raid-Modus so, wie er das soll. Denn der heimliche Star des episodischen Zombie-Games ist nach wie vor die Möglichkeit, gemeinsam gegen die Untoten zu Felde zu ziehen. Das Feature sollte ursprünglich von Anfang an verfügbar sein, war es aber nicht. Während Konsolenkrieger zumindest im Splitscreen lokal gemeinsame Sache machen konnten, haben PC-Spieler bislang komplett in die Röhre geguckt. Das neue Update bringt neben einigen anderen kleinen Verbesserungen nun endlich auch online die lang ersehnte Koop-Option für den Raid-Modus.

Mehr: Stolpersteine im Test zu Resident Evil Revelations 2 

Ihr dürft jetzt also auch via Internet mit Freunden und solchen, die es vielleicht werden, durch die Raid-Missionen ziehen und den Zombies zum zweiten Mal das Licht auspusten. Schließlich schweißen solche Erlebnisse zusammen. Aber das Update bringt nicht nur das heiß erwartete Online-Koop-Feature, sondern reguliert beispielsweise auch die Schwierigkeitsstufe der Code Red-Stages des Raid Modus' nach oben. Außerdem findet ihr im Hauptmenü nun eine Art Newsfeed, der Neuigkeiten der Resident Evil-Website im Spiel zeigt. Ebenfalls an den Start gehen jetzt einige wöchentliche Herausforderungen, die ihr abschließen könnt.

Mehr: Resident Evil Revelations 2 erhält Bonus-Episoden 

Eine davon wirkt allerdings etwas deplatziert und könnte auch einfach ein Aprilscherz sein. Auf der offiziellen Capcom-Seite  ist nämlich von riesenhaften Kreaturen die Rede, die am Horizont auftauchen und nur darauf warten, von euch ausgeschaltet zu werden. Das will so gar nicht zu den sonstigen Gegnertypen passen, aber verschafft euch am Besten selbst einen Eindruck davon. Xbox One-Spieler müssen allerdings noch etwas warten, bis sie auch in den Genuss des Updates kommen, was aber in Kürze der Fall sein soll.

Freut ihr euch drauf, endlich gemeinsam Zombies zu killen? Glaubt ihr, die Riesen-Gegner sind ein April-Scherz?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News