Resident Evil-Stuntfrau aus künstlichem Koma erwacht

12.10.2015 - 18:30 Uhr
Resident Evil: Retribution
Constantin Film
Resident Evil: Retribution
5
2
Am 5. September wurde Olivia Jackson, das Stuntdouble von Milla Jovovich, am Set von Resident Evil 6: The Final Chapter schwer verletzt. Jetzt erwachte die Stuntfrau aus dem künstlichen Koma und sprach erstmals über ihre schlimmen Verletzungen.

Stuntdouble Olivia Jackson wurde im September bei den Dreharbeiten zu Resident Evil 6: The Final Chapter in Südafrika schwer verletzt. Sie war während eines Motorrad-Stunts mit einem Kamerakran aus Metall zusammengestoßen. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen war die 32-Jährige in ein künstliches Koma versetzt worden, aus dem sie nun erwacht ist. Wie Gamespot  berichtet, gab Jackson in einem Facebook-Post nun erstmals Details über das Ausmaß ihrer Verletzungen bekannt:

Zwei Wochen im Koma, Gehirnblutungen, Schwellungen des Gehirngewebes, durchtrennte Hauptschlagader im Nacken, Frakturen und Quetschungen im Gesicht, mehrere gebrochene Rippen, ein gelähmter Arm, zerschmettertes Schulterblatt, gebrochenes Schlüsselbein, gebrochener Oberarmknochen, gebrochene Elle und Speiche des Unterarms, mit einer offenen Wunde und einem fehlenden Knochenstück, amputierter Daumen, zerfetzte Finger, 5 abgerissene Nerven im Rückenmark ... nicht mein spaßigster Tag am Set.

Wie wir berichteten, teilte Resident Evil 6-Hauptdarstellerin Milla Jovovich nach dem Unfall in einem langen Facebook-Post ihre Anteilnahme mit und rief ihre Fans dazu auf, für die vollständige Genesung ihres Stuntdoubles zu beten. In ihrem Post bedankte sich Jackson nun für die Genesungswünsche:

Danke an alle für die Gebete und wunderschönen Nachrichten. Ich bin mir sicher, das alles hat mir durch diese schwierige Zeit geholfen. Es wird ein langer Weg der Genesung, aber ich werde einfach einen Tag nach dem anderen auf mich zukommen lassen.
Jackson hat in der Vergangenheit auch schon für Mad Max: Fury Road und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron als Stuntfrau gearbeitet. Die Videospiel-Verfilmung Resident Evil 6: The Final Chapter soll bei uns am 2. Februar 2017 starten. Letzte Woche hatte Milla Jovovich auf ihrem Instagram-Account bereits Fotos von den Dreharbeiten gepostet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News