Riddick geht mit Vin Diesel in die vierte Runde

29.01.2014 - 09:10 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Universal
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Nachdem Vin Diesel für den dritten Teil der Riddick-Saga alles auf eine Karte setzte, konnte er nun den verdienten Erfolg einfahren und schon klopft Universal an die Tür, um einen vierten Riddick-Teil auf den Weg zu bringen.

Gestern veröffentlichte Vin Diesel auf seiner Facebook-Fanpage ein kleines Tanzvideo für seine 63 Millionen Facebook-Fans, in dem der Muskelberg kurz nach der Grammy-Verleihung sein Gemach kurzerhand in eine Bühne verwandelt und zu Katy Perrys Dark Horse eine reife Tanz-Performance hinlegt. Das etwas seltsam anmutende Video, in dem Vin Diesel mehrmals seine Gesicht viel zu nah an die Kamera hält und sich unzählige Male gangstermäßig in den Schritt fasst, glänzt nicht nur mit einem merkwürdigen Grau-Filter über dem Bild, sondern kam auch bei 737.000 Facebook-Freunden scheinbar wunderbar an.

Mehr: Vin Diesel tanzt sich um seinen Verstand zu Beyoncé

Vin Diesel hat auch einigen Grund, sich selbst zu feiern, denn wie er im kuriosen Clip verrät, denn sein Science-Fiction-Actionfilm Riddick ist auf die glorreiche Nummer eins der DVD-Verkaufscharts geklettert. Doch damit nicht genug, denn laut Vin Diesel habe Universal Pictures angerufen und aufgrund des Erfolgs seines Streifens mitgeteilt, dass sie gern einen vierten Teil der Saga entwickeln würden. Dass der Actionstar da glücklich und etwas übermütig durch seine vier Wände tanzt, kann ihm nicht verübelt werden, denn der dunkle Krieger Riddick hat keine leichte Entstehungsgeschichte hinter sich.

Mit Pitch Black – Planet der Finsternis erblickte der lichtempfindliche Schwerverbrecher Riddick das erste Mal das Dunkel der Welt und rief das Franchise ins Leben. Doch schon als Riddick – Chroniken eines Kriegers an den Kinokassen floppte, war Universal nicht mehr daran interessiert, einen weiteren Teil auf die Leinwand zu schicken. Aber Vin Diesel wollte unbedingt einen weiteren Riddick-Teil drehen und setzte sein Haus aufs Spiel, um Kapital anzuhäufen und somit den dritten Teil zu realisieren. Mit Erfolg, denn das Riddick -Abenteuer schnitt an den Kinokassen ganz ansehnlich ab und scheint nun auf DVD, ein voller Erfolg zu werden. Kein Wunder, dass Universal noch einmal an die Tür klopft.

Regisseur David Twohy, der bisher für alle drei Teile der Riddick-Saga die Feder schwang und auf dem Regiestuhl Platz nahm, wird laut Vin Diesel auch beim vierten Ausflug wieder mit von der Partie sein und arbeitet schon fleißig an Riddick 4.

Was haltet ihr von der Nachricht rund um Vin Diesel und Riddick 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News