Ridley Scott beschert Finsternis

03.08.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Prometheus
20th Century Fox
Prometheus
R
4
7
Zum Kinostart von Ridley Scotts neuem Film Prometheus – Dunkle Zeichen am 9. August verlosen wir Klassiker des Regisseurs aus mehreren Jahrzehnten. Mach mit und gewinne ein Stück Filmgeschichte. Dich erwarten mutige Kämpfer auf der Erde und im Weltraum.

Prometheus – Dunkle Zeichen ist die Rückkehr von Ridley Scott in das Universum von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Der Visionär und Schöpfer genreprägender Filme wie Blade Runner, Gladiator und Black Hawk Down wird von Filmkritikern und Cineasten gefeiert und verehrt. Nach 3 Dekaden kehrt Sir Ridley Scott zum Genre zurück, welches er maßgeblich beeinflusst und mit dem er Generationen von Filmemachern inspiriert hat. Scott selbst und viele seiner Werke geniessen Kultstatus. Lange mussten die Fans darauf warten, dass er einen Sci-Fi Film dreht, doch das Warten hat sich gelohnt. Eine beeindruckende visuell Sprache, dosierte Schockmomente zusammen mit einer überzeugenden Performance des Cast, der aus Stars besteht, wie Michael Fassbender, Charlize Theron und Noomi Rapace. Letztere spielte Lisbeth Salander in der schwedischen Milleniums-Trillogie.

Prometheus enthält die Alien DNA, erzählt jedoch eine eigenständige Geschichte.
Der Film handelt vom Raumschiffs Prometheus und seiner Crew. Auf der Such nach dem Ursprung der Menscheit landen sie auf einem fremden Planeten. Was sie dort entdecken, könnte unser aller Ende sein.

Du hast Nerven? Dann gucke dir den Trailer an

Zur Einstimmung auf dieses Ereignis verlosen wir je 2 DVDs zu Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Legende und Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven.

 

Beantworte folgende Frage und schon kannst du einen Klassiker im heimischen Wohnzimmer bewundern.

Einsendeschluss ist der 23. August.

Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei 20th Century Fox. © 20th Century Fox. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News