Ridley Scott bestätigt - Prometheus 2 wird sein nächster Film

28.08.2015 - 13:00 Uhr
Prometheus20th Century Fox
33
4
Regisseur Ridley Scott wird nie müde und plant nach seinem Science-Fiction-Film Der Marsianer bereits sein nächstes Projekt Prometheus 2, indem er dafür geeignete Drehorte auswählt. Dies bestätigte er nun in einem Gespräch mit Empire.

Spätestens seit seinem unglaublichen Erfolg Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt aus dem Jahr 1977 ist der Regisseur Ridley Scott nicht mehr aus der Kinowelt wegzudenken. Er liefert nicht nur unvergessliche Filme ab, sondern macht das auch noch in einer unglaublichen Frequenz, sodass wir uns eigentlich fast jedes Jahr auf einen Film von ihm freuen können. Die Dreharbeiten von Der Marsianer - Rettet Mark Watney sind abgeschlossen und schon macht sich Ridley Scott an seinen nächsten Film Prometheus 2. Er bestätigte nun persönlich in einem Gespräch mit Empire , was schon fast sicher war : Prometheus 2 befindet sich in konkreter Planung.

Mehr: Prometheus 2 -Termin für Drehstart mit Ridley Scott enthüllt

Obwohl Prometheus - Dunkle Zeichen, dessen Ereignisse sich im Alien-Universum abspielen, nicht von allen Zuschauern positiv aufgefasst wurde, war der Film ein finanzieller Erfolg  und so steht bereits seit einiger Zeit fest, dass wohl irgendwann eine Fortsetzung kommen wird. Doch nun scheint das Projekt Fahrt aufzunehmen, denn Ridley Scott sucht bereits nach geeigneten Drehorten für seinen neuen Science-Fiction-Reißer:

Ich habe schon meinen nächsten Film ausgewählt! Ich habe begonnen, Drehorte für meinen nächsten Film, der Prometheus 2 sein wird, zu suchen.

Mehr: Prometheus 2 blockiert Neill Blomkamps Alien-Sequel

Es sieht also ganz gut aus, dass Ridley Scott nach The Counselor, Exodus: Götter und Könige und bald Der Marsianer sein privates Film-Fließband weiterlaufen lässt und wir vielleicht sogar schon nächstes Jahr Prometheus 2 sehen dürfen. Die Geschichte wird wohl weiter den Androiden David und Elizabeth Shaw verfolgen, die in Teil 1 von Michael Fassbender und Noomi Rapace gespielt wurden. Ich finde, Prometheus war trotz seiner kleinen Schwächen ein toller Film, den ich nicht vergessen habe und ich freue mich auf den zweiten Teil von einem fleißigen Ridley Scott.

Wie fandet ihr Prometheus - Dunkle Zeichen? Freut ihr euch auch schon auf den zweiten Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News