Ridley Scott will für Prometheus 2 neues Alien-Design

20.11.2014 - 11:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Prometheus20th Century Fox
41
4
Schon in dem ersten Alien-Vorgänger Prometheus verzichtete Ridley Scott fast gänzlich auf die ikonischen Zähnefletscher. Auch in der Fortsetzung will er sich vom alten Design entfernen und somit ein ganz neues Wesen kreieren.

Viele Fans der Alien-Reihe zeigten sich von der Entscheidung des Regisseurs sichtlich enttäuscht, im Quasi-Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen nicht das ikonische außerirdische Wesen des Franchise in den Mittelpunkt zu stellen. Doch Ridley Scott steht zu seiner Wahl der kahlköpfigen Engineers und will nun in der Fortsetzung ein komplett neues Alien kreieren. Das zumindest verriet der Regisseur kürzlich in einem Interview mit The Australian . Demnach wird sich das Sequel von vergangenen Designs distanzieren, denn auch die kreischende Hybrid-Gestalt am Ende von Prometheus war für Scott einfach "furchtbar nah an dem Original-Alien" dran. (via Bloody Disgusting )

In dem Interview bezieht sich der Regisseur auch auf das neue Drehbuch, das "bereits geschrieben und wirklich gut ist". Das Skript soll auch ein frischer Blick auf das Franchise werden und sich von den, wie Scott sie bezeichnet, Göttern und Drachen der früheren Filme entfernen. Scott sagt dazu ziemlich deutlich: "Wenn ich noch einen Drachen mehr sehe, werde ich mich selbst erschießen. Hört auf mit den Drachen".

Für den Filmemacher ist das ursprüngliche Alien der maßgebliche Drachen und eines der angsteinflößendsten Monster der Filmgeschichte. Für den zweiten Teil von Prometheus versucht Scott trotzdem, eine frischere Version des außerirdischen Wesens einzuführen. So wagt er quasi einen neuen Anlauf, um den Zuschauern einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Fans der populären Horror-Reihe dürfen sich also auf ein völlig neues Monster gefasst machen.

Bis die Dreharbeiten zu Prometheus 2 beginnen, wird aber noch einige Zeit ins Land gehen. Denn nach dem Kinostart seines neusten Werks Exodus: Götter und Könige, das im Dezember in unseren Lichtspielhäusern anläuft, wird sich Ridley Scott zunächst dem Mars-Überlebensdrama The Martian mit Matt Damon und Jessica Chastain widmen.

Was haltet ihr von der Idee eines neuen Alien-Designs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News