Robert De Niro als Verräter der Mafia im Zeugenschutz

05.06.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Robert de Niro teilt aus in The Family
Universum
Robert de Niro teilt aus in The Family
2
1
Der Film The Family von Luc Besson könnte euch unter dem vorigen Titel Malavita ein Begriff sein. In der Hauptrolle dürfen wir uns auf den im Mafia-Genre erprobten Robert de Niro freuen. Wir haben den ersten Trailer für euch.

In dem Film The Family (vormals unter dem Titel Malavita – The Family bekannt) von Luc Besson schlüpft Robert De Niro einmal mehr in die Rolle des Familienvaters. Jedoch hat seine Rolle in der Gangsterkomödie weniger mit Meine Braut, ihr Vater und ich zu tun, sondern viel eher Bezüge auf seine Vergangenheit als Oberhaupt einer Mafiafamilie. Ob in Der Pate 2, Casino oder GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia: Robert De Niro kennt sich in dem Milieu aus und so macht es durchaus Spaß, ihn in solch einer ähnlichen Rolle wiederzusehen. Weibliche Unterstützung erhält er von Michelle Pfeiffer, die aus Scarface bekannt sein sollte, denn dort hat sie die Braut von Al Pacino gemimt.

Spielte Robert de Niro in Goodfellas noch den verratenen Mobster, verpfeift er in The Family – der Verfilmung des Romans Badfellas von Tonino Benacquista – nun sämtliche Mafiamitglieder. In der schwarzen Komödie wird Robert De Niro als Mafiaboss danach zusammen mit seiner Frau (Michelle Pfeiffer) und seinen Kindern ins Zeugenschutzprogramm nach Frankreich geschickt. Die Familie versucht zwar, sich zu integrieren, aber schnell verfallen die passionierten Kriminellen wieder in alte Gewohnheiten. Und so wird, unter dem Schutzschirm des FBI, ein neues ‘Familienunternehmen’ aufgebaut. Tommy Lee Jones hat die Rolle des strengen Zeugenschutzbeauftragten der Mafiafamilie übernehmen.

Mehr: Robert de Niro und Shia LaBeouf in Spy’s Kid

Eine Familie im Zeugenschutzprogramm irgendwo im Nirgendwo ist wirklich nichts Neues. Aber der Trailer zu The Family sieht nach einem recht lustigen Gangsterfilm mit jeder Menge schwarzem Humor aus. Nach diesem Trailer wird sich wohl jeder Jugendliche zweimal überlegen, ob er die Tochter (Dianna Agron) eines Mafiabosses dumm anquatscht. In Deutschland müssen wir uns leider noch bis zum 21. November 2013 gedulden. Erst dann dürfen wir uns über The Family im Kino amüsieren.

Wie gefallen euch Robert De Niro und Michelle Pfeiffer im Trailer zu The Family?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News