Robert De Niro droht 50 Cent in explosivem Trailer

26.07.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
9
2
Selbst wenn ihr 50 Cent vielleicht kein allzu großes Schauspieltalent zuschreiben würdet, dürfte euch der neue Action-Krimi Freelancers aufhorchen lassen: Robert De Niro und Forest Whitaker nehmen den Gangster-Rapper hier unter ihre Fittiche.

You questionin’ me? Wenn Robert De Niro in Freelancers diesen Satz loslässt, fühlen wir uns sicher nicht zu Unrecht an seinen Auftritt im Klassiker Taxi Driver zurückerinnert (You talkin’ to me?) und wissen gleich, was die Stunde geschlagen hat. Spätestens wenn De Niro dann auch noch mit dem Hip Hopper Curtis ‘50 Cent’ Jackson in der Küche steht und ein bedrohlich scharfes Messer wetzt, wissen wir, dass er mit jedem kurzen Prozess machen würde: If you double-cross me, as long as I have breath in my lungs, I will find you and I will cook you.

Der Star-besetzte Streifen wartet neben Curtis ‘50 Cent’ Jackson und Robert De Niro aber auch noch mit Forest Whitaker und Dana Delany auf, die uns einen actiongeladenen Krimi über Loyalität, Respekt und Vertrauen liefern sollen. Malo (50 Cent) tritt der Polizei bei, weil er seinem ermordeten Vater, der für das NYPD arbeitete, nachfolgen und das moralisch Richtige tun will. Er heuert bei Vic Sarcone (Robert De Niro) bei der Straßeneinheit an, einem ehemaligen Kollegen seines Vaters. Doch schnell muss Malo feststellen, dass nicht alle Beamten seine Vorstellungen von Recht und Ordnung teilen. Stattdessen rutscht er in einen Sumpf aus Geld, Drogen und Macht und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zunehmend. Als dann auch noch die wahren Hintergründe über den Mord ans Licht kommen, will Malo Rache nehmen.

Freelancers ist übrigens nach Kurzer Prozess – Righteous Kill eine weitere Zusammenarbeit von Robert De Niro und Curtis ‘50 Cent’ Jackson und der Film erscheint am 21. August bereits als Blu-ray und DVD auf dem US-Markt. Ab dem 10. August wird der Streifen von Jessy Terrero dort auch in ausgewählten Kinos laufen – wann er allerdings in unseren Lichtspielhäusern startet, ist noch offen.

Ist Freelancers ein Kandidat für eure Vormerkliste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News