Robert Downey Jr. - Captain America 3 wird gigantisch

21.10.2014 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robert Downey Jr. als Iron Man
Disney
Robert Downey Jr. als Iron Man
21
2
Die Marvel Studios mögen es nicht, wenn ihre Angestellten Details über einen Film ausplaudern, bevor diese offiziell bekannt gegeben wurden. So antwortete auch Robert Downey Jr. elegant ausweichend, als er zu Captain America 3 befragt wurde.

Noch bevor Captain America 2: The Return of the First Avenger Ende März 2014 in die Kinos kam, begannen die Gerüchte um seinen Nachfolger, Captain America 3, durchs Internet zu geistern. Schon bald bestätigten sich die Vermutungen, dass mit Anthony und Joe Russo die Regisseure von Teil zwei zurückkehren würden, und kurz darauf bekam der Film mit dem 6. Mai 2016 auch einen Starttermin. Außer der obligatorischen Rückkehr von Chris Evans als Captain America Steve Rogers sind jedoch bisher noch keine weiteren Personalien und Plot-Details bekannt, auch wenn die Russos im September ankündigten, der Titel des Films befände sich schon seit zehn Jahren im Gehirn von Marvel Studios-Chef Kevin Feige (wir berichteten).

In der letzten Woche wurden nun Gerüchte bekannt, nach denen es Captain America bei seinem dritten Abenteuer mit keinem Geringeren als Robert Downey Jr.Iron Man zu tun bekommen werde, da die Geschichte des Films auf Marvels Civil War-Comic-Storyline basiere (wir berichteten). Wie nicht anders zu erwarten, gibt es dazu bisher weder von Marvel noch von Downey Jr. Kommentare, auch wenn letzterer nun in einem Interview von Yahoo!  direkt zu Captain America 3 befragt wurde. Seine Antwort: Elegantes Ausweichen.

"Es klingt sehr aufregend", so Robert Downey Jr. Kommentieren könne er das ganze aber nicht, denn "Wenn ich es tue, werde ich es nur bereuen. Es wird gigantisch. Was immer es auch ist."

Ob das nun als Hinweis darauf interpretiert werden kann, dass Captain America 3 tatsächlich den Bürgerkrieg ins Marvel Cinematic Universe bringt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. In den Comics kam der Riss durch die Superhelden-Community jedenfalls dadurch zustande (vielleicht mit SPOILERN), dass die Regierung die kostümierten Retter verpflichtet, ihr ihre Geheimidentitäten mitzuteilen, und ihre Heldentaten nur noch unter ihrer Aufsicht zu begehen. Während Captain America zum Anführer derjenigen wird, die den  Superhuman Registration Act strikt ablehnen, sammeln sich die Befürworter hinter Iron Man, und am Ende der Auseinandersetzung wird Captain America von einem Attentäter erschossen. Gedanken dazu, wie das alles im Kino umgesetzt werden könnte, haben wir hier versammelt.

Vertraut ihr Robert Downey Jr., dass Captain America 3 in der Tat gigantisch wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News