Robert Pattinson als fieser Verführer von Christina Ricci

26.08.2011 - 08:59 Uhr
In Bel Ami steigt Robert Pattinson mit Christina Ricci in die Kiste
Kinowelt
In Bel Ami steigt Robert Pattinson mit Christina Ricci in die Kiste
14
0
In seinem neuen Film Bel Ami spielt Robert Pattinson einen hinterlisten Frauenhelden. Jetzt gibt es neue Bilder, die den Twilight-Star in erotischer Action zeigen.

Dass Robert Pattinson in seinem neuen Film Bel Ami mal eine andere Rolle als das enthaltsame Sensibelchen spielen darf, haben wir euch schon berichtet. Leider ist der Trailer für Deutschland noch nicht freigegeben, so dass wir uns momentan lediglich an ein paar neuen Bildern aus dem Film erfreuen können.

In der Literaturverfilmung Bel Ami, die auf dem Roman von Guy de Maupassant von 1885 basiert, spielt Robert Pattinson den mittellosen, aber charmanten George Duroy, der sich durch gezielte Manipulation wohlhabender und einflussreicher Frauen im Paris des 19. Jahrhunderts nach oben schläft. Dabei darf der nur 25 jährige Schauspieler mit erfahrenen Damen wie Christina Ricci und Uma Thurman die Laken durchwühlen und ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob er auch nur annähernd den (sexuellen) Erfahrungsschatz mitbringt, um diese Rolle auch nur einigermaßen überzeugend zu verkörpern.

Und wer soll sich das eigentlich ansehen? Ich glaube nicht, dass die Twihard-Teenies es ertragen können, das Objekt ihrer pubertären Begierde als fiesen Intriganten zu erleben. Wenn der Film ab 16 sein sollte, darf sowieso nur ein Bruchteil der Fans von Twilight ins Kino. Alle anderen wiederum sehen beim Anblick von Robert Pattinson nur einen untertemperierten und latent suizidalen Vampir, der etwa so viel erotische Ausstrahlung hat wie ein Kastenbrot.

Robert Pattinson muss sich also wirklich anstrengen, um das Publikum zu überzeugen. Immerhin zeigen uns die Bilder von Bel Ami all das, was uns bei Twilight bislang verwehrt geblieben ist: Sex und Hochzeiten. Das könnte dann im Oktober, wenn der Film in den USA startet, vielleicht doch ein paar Menschen in die Kinos locken. Die können sich dann schon mal darauf einstellen, dass aus dem prüden Vampir nun ein leidenschaftlicher Gigolo geworden ist und sind dann vielleicht nicht mehr ganz so schockiert, wenn Robert Pattinson in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 in erotischer Ekstase ein ganzes Bett zerlegt.

Glaubt ihr, dass Robert Pattinson in der Rolle des fiesen Verführers überzeugen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News