Robert Pattinson & Drive-Star in Romantik-Thriller

17.10.2012 - 09:37 Uhr
Plant Robert Pattinson als nächstes einen Drahtseilakt?
Falcom (24 Bilder)
Plant Robert Pattinson als nächstes einen Drahtseilakt?
0
0
Robert Pattinson bereitet fleißig seine Post-Twilight-Karriere vor und dazu gehört nun auch das romantische Thriller Hold On To Me. Neben der Edward Cullen-Inkarnation wird auch Drive-Star Carey Mulligan sich dem Cast anschließen.

Am 22. November 2012 erscheint mit Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 das finale Kapitel der Twilight-Saga und mit dem Ende der Fantasy-Reihe steht die Neuorientierung an. Ähnlich wie die Darsteller der Harry Potter-Filme, müssen also auch Robert Pattinson (Remember Me), Kristen Stewart (On the Road – Unterwegs) sowie Taylor Lautner (Atemlos – Gefährliche Wahrheit) ihre Karriere auch abseits von Vampiren und Werwölfen auf Vordermann bringen und folglich werden wir die drei Hauptdarsteller der Stephenie Meyer-Adaptionen in nächster Zeit öfter in den unterschiedlichsten Filmen agieren sehen. Zuletzt versuchte sich Robert Pattinson unter der Regie von Altmeister David Cronenberg und kutschierte zwei Stunden in einer Limousine durch New York. Jetzt hat er schon wieder ein neues Projekt an Land gezogen.

Mehr: 60 Sekunden bis zum Finale Breaking Dawn Teil 2

Wie Deadline berichtet, wird der Twilight-Star in Hold on to Me an der Seite von Carey Mulligan, die erst vor kurzem in (Drive) auf sich aufmerksam gemacht hat, zu sehen sein. In der Geschichte, die von einer Femme Fatale handelt, wird Robert Pattinson jedoch keine Hauptrolle übernehmen. Stattdessen wird er in einem kleinen als Jimmy betitelten Part in Erscheinung treten und allen Anschein nach somit die große Liebe von Carey Mulligens Filmfigur mimen. Inszeniert wird die Gauner-Geschichte, die von einer wahren Begebenheit inspiriert sein soll, von James Marsh. Dieser konnte mit seinem außergewöhnlichen und mitreißenden Dokumentarfilm Man on Wire sogar einen Oscar einheimsen.

Hold on to Me stößt somit zu drei anderen Filmen dazu, die demnächst auf Robert Pattinsons To-Do-Liste stehen. Dazu gehört der neue Film von Werner Herzog, Königin der Wüste, und ebenso wird er in Mission: Blacklist von Jean-Stéphane Sauvaire vor die Kamera treten. Außerdem wagt sich Robert Pattinson einen Schritt Richtung Western und hat eine Rolle in The Rover von David Michôd angenommenen. Langweilig sollte ihm zumindest in nächster Zeit nicht mehr werden.

Was haltet ihr von dieser Mixtur? Twilight-Star, Drive-Mime und Man on Wire-Regisseur? Kann das funktionieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News