Robert Pattinson holt Wasser für Elefanten

19.01.2011 - 09:17 Uhr
Reese Witherspoon in Wasser für Elefanten
20th Century Fox
Reese Witherspoon in Wasser für Elefanten
8
0
Im neuen internationalen Trailer für die Bestseller-Verfilmung Wasser für Elefanten bekommen wir prächtige Zirkusbilder zu sehen – und Robert Pattinson. Unterstüzt wird der Twilight-Beau von den Zirkus-Haudegen Reese Witherspoon und Christoph Waltz.

Sofern sie nicht gerade einen gewissen Vampir anbeten, mögen viele Kinofans noch zweifeln, ob Robert Pattinson als Schauspieler und Hauptdarsteller etwas taugt oder nicht. Eine Chance, den Star aus Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen auf die Probe zu stellen, wird sich am 14. April bieten. Dann kommt Wasser für die Elefanten in die deutschen Kinos. Für die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers gibt es nun einen langen Trailer, der die durchaus hübschen Bilder aus dem ersten Trailer um ein paar weitere ergänzt.

Dass wir nicht recht einschätzen können, was mit Wasser für die Elefanten auf uns zu kommt, liegt vor allem am Personal. Zum einen ist da Christoph Waltz, den wir immer wieder gerne sehen, der aber gerade mächtig Gefahr läuft, zum Opfer des Hollywood-Typecastings als Bösewicht zu werden. Hier spielt er den eifersüchtigen Zirkusdirektor und Ehemann von Reese Witherspoon. Die anmutigen Bilder andererseits sehen einladend aus und stammen von Rodrigo Prieto (Brokeback Mountain). Was Regisseur Francis Lawrence (Constantine) nun aus dem Drehbuch von Richard LaGravenese (P.S. Ich liebe Dich) zaubert, ist deshalb schwer einzuschätzen.

Der neue Trailer sieht nicht schlecht aus, könnte aber auch eine kitschige Schmonzette verbergen. In Kalifornien wird derzeit an Wasser für die Elefanten gefeilt. Dort sind kleinere Re-Shoots im Gange, für die Robert Pattinson noch einmal mit Reese Witherspoon vor der Kamera steht.

Was haltet ihr von dem neuen Trailer oder sind Filme mit Robert Pattinson für euch eine No-go-Area?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News