Robert Pattinson ist nicht gerne nackt

22.07.2011 - 09:30 Uhr
Robert Pattinson mag keine Nacktszenen
Concorde
Robert Pattinson mag keine Nacktszenen
11
1
Bei der diesjährigen Comic Convention plauderten die Twilight Stars aus dem Nähkästchen und enthüllten unterhaltsame Details der Dreharbeiten zu Breaking Dawn: Bis(s) zum Ende der Nacht.

Wie wir gestern berichteten, präsentierte das Twilight Team auf der Comic Convention in San Diego erste Ausschnitte aus Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1. Außerdem waren die drei Hauptdarsteller Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner anwesend und setzten sich dem wilden Schreien der Fans ebenso aus, wie den nicht immer tiefgründigen Fragen der Reporter („Robert und Talyor, wie ist es denn so, mit derart heißen Schnitten zusammenzuarbeiten?“).

Kristen Stewart erzählte von den Dreharbeiten der Hochzeit von Bella und Edward, die unter erhöhten Sicherheitsbedingungen stattfanden: „Es war total verrückt, so Secret-Service mäßig. Für die Crew war es total umständlich. Keine Telefone, keine Emails… aber es war so ‘Wenn dieses Kleid ins Internet kommt, sterb ich’. Ich hatte einen Volturi Umnhang an – das war alles, was wir hatten, um mich zu verstecken. Das war wirklich witzig.“ (JustJared) Vielleicht hat dieser Rummel um das Hochzeitskleid Kristen Stewart traumatisiert, anders ist ihr kleidungstechnischer Totalausfall bei der Comic Con nicht zu erklären. Schwarzer BH unter transparentem Schlabbershirt… muss das sein?

Aber Kristen Stewart ist nicht die einzige, die ein Problem mit Kleidung hat. Robert Pattinson berichtete, dass er nicht gerne ohne Shirt auf der Leinwand zu sehen ist. Szenen ohne Shirt machen ihm sogar Angst. „Ich sehe aus wie ein aufblasbares Frankfurter Würstchen“, sagte er über die Szenen der Hochzeitsreise in Twilight 4 (TheCelebrityCafé). Na, ein Glück, dass Robert Pattinson nicht die Rolle des nackigen Werwolfs bekommen hat!

Taylor Lautner hat mit Nacktszenen bekanntlich keine Probleme. Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 stellte für ihn aber eine schauspielerische Herausforderung dar, denn in diesem Teil der Saga wird er auf Bellas (Kristen Stewart) Baby Renesmee „geprägt“. Im Roman von Stephenie Meyer beschreibt dieser Begriff eine romantische – nicht zwangsläufig sexuelle – Verbindung zweier Menschen, gegen die sich die Beteiligten nicht wehren können. Einmal „geprägt“ verbringen die beiden ihr ganzes Leben in gegenseitiger Hingabe miteinander. Und ja, ihr habt das richtig verstanden: Jacob wird auf ein Baby geprägt! Das allein ist ja schon nicht besonders einfach und auch ein wenig obskur. Erschwert wurde die Situation aber dadurch, dass Jakob das Baby eigentlich töten möchte. „Ich musste den Raum mit der Intention betreten, das Baby zu töten, dann anhalten, umdrehen und mich darauf ‘prägen’, was auch immer das bedeutet.“ (MTV) Da das Baby später per CGI in den Film montiert wird, musste sich Taylor Lautner in ein Kreuz auf der Wand verlieben.

In vier Monaten werden wir erleben, wie Kristen Stewart im Hochzeitskleid aussieht und ob Robert Pattinson wirklich ein aufblasbares Frankfurter Würstchen ist. Da ein jeder von uns mit Herausforderungen ja angeblich wächst, könnte Taylor Lautner uns sogar mit seiner schauspielerischen Leistung überraschen!

Twilight 4 – ja oder nein? Schaut ihr euch das an, oder fahrt ihr zum Kinostart lieber in ein Dritte Welt Land ohne Kino, um dem Hype zu entgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News