Robert Pattinson & Mia Wasikowska in Maps to the Stars

16.04.2014 - 15:00 Uhr
Maps to the Stars
MFA
Maps to the Stars
0
6
Nach einem ersten Video von David Cronenbergs Thriller Maps to the Stars erlaubt uns der Regisseur heute mit dem offiziellen internationalen Trailer noch einmal einen genaueren Blick auf seinen neusten Film.

Erst gestern haben wir euch einen ersten Einblick in den surrealen Psychothriller Maps to the Stars von David Cronenberg gegeben, nun zeigt uns der offizielle internationale Trailer, dass der Film womöglich weitaus düsterer wird als angenommen. Das erste Video war eine Art Postproduktions-Clip, welche oftmals noch nicht den genauen Ton des späteren Films treffen. Der offizielle internationale Trailer soll jetzt Abhilfe schaffen und macht zugleich einen weitaus unheimlicheren und beklemmenderen Eindruck, als uns die erste Sichtung geboten hat.

Während im ersten Video eher die Rolle der psychisch kranken Agatha, die von Mia Wasikowska verkörpert wird, in den Mittelpunkt gestellt wird, will der internationale Trailer nun alle Figuren näher beleuchten. Besonders von der Schauspielerin Havana (Julianne Moore bekommen wir ein besseres, intensiveres Bild präsentiert. So wird die Abhängigkeit ihrer mentalen Verfassung von der Zusicherung für eine ganz bestimmte Filmrolle deutlich gemacht, wodurch ihre Labilität und ihre psychischen Abgründe nur noch verstärkt werden. Die Beziehung von Agatha und Limofahrer Jerome (Robert Pattinson) wird hier nun auch nicht mehr so harmonisch dargestellt, wie es im Postproduktions-Band den Anschein hatte. Wirkte Jerome erst noch wie eine starke Vertrauensperson, fängt er nun etwas mit Agathas Vorgesetzter an. Auch über ihren Bruder Benjie (Evan Bird), ein 13-jähriger Schauspieler, der gerade aus dem Drogenentzug kommt, erfahren wir mehr. Insgesamt wirken die Figuren nun viel fragiler, wirkt die Welt, in der sie leben, viel zerbrechlicher und instabiler.

Wie ist eure Meinung zum internationalen Trailer von Maps to the Stars? Gefällt er euch besser als das erste inoffizielle Video?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News