Robert Pattinson schießt sich in die Hand

23.03.2012 - 09:25 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
22
7
Ein Film von David Cronenberg ist immer für eine Überraschung gut: Bei Cosmopolis ist diese schon mal der Hauptdarsteller Robert Pattinson und dass er sich anscheinend im Teaser mit der Pistole in die Hand schießt.

Ich bin ein großer Fan von Mister David Cronenberg und immer wieder davon angetan, welch körperlich-blutiges Kino er als Erfinder des Body-Horrors inszenieren kann. Kein Wunder also, dass der erste Teaser zu Cosmopolis mich anspricht. Geht es euch genauso?

Was passiert in Cosmopolis?: Das Leben des des 28-jährigen Multimillionärs Eric Packer (Robert Pattinson) scheint vollkommen. Er ist reich und hat Erfolg als Finanzgenie und Goldjunge der Wall Street. Aber auch ein perfektes Leben kann außer Kontrolle geraten. Er will eigentlich nur zu seinem Lieblingsfrisör, um sich die Haare schneiden zu lassen, doch ständig kommt etwas dazwischen. Zudem kommt es zu mehreren zufälligen Aufeinandertreffen mit seiner Frau (Sarah Gadon). Im Laufe des Tages verliert Eric Packer große Summen Geld auf Grund seiner Geschäfte mit dem Yen, der an der Börse herbe Verluste einfährt. Doch statt zu verzweifeln, scheint Packer diesen Niedergang geradezu zu genießen und seinen Wohlstand und Reichtum zunehmend kritisch zu sehen.

Cosmopolis basiert auf dem gleichnamigen Roman von Don DeLillo, an dem Drehbuch hat auch der Meister persönlich mitgearbeitet. Wahrscheinlich wird der Film seine Weltpremiere beim Filmfestival Cannes feiern.

Die Hauptrolle des arroganten Börsenmillionärs wurde überraschend mit Robert Pattinson besetzt, an seiner Seite sind so große Namen zu sehen wie "Juliette Binoche (Juliette Binoche)":/people/juliette-binoche, Paul Giamatti, und Mathieu Amalric sowie Filmehefrau Sarah Gadon auch Kevin Durand, Jay Baruchel, Samantha Morton.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News