Robert Rodriguez kündigt Sin City 2 & Machete 2 + 3 an

22.07.2011 - 15:00 Uhr
Zurück nach Sin City
Dimension Films
Zurück nach Sin City
33
49
Es ist ganz schön was los auf der San Diego Comic Con. Nun meldet sich auch noch Robert Rodriguez mit nicht nur ein oder zwei, sondern gleich sechs neuen Projekten zu Wort. Unter anderem Sin City 2 und Machete 2 und 3.

Robert Rodriguez kann die Füße nicht still halten. Auf der San Diego Comic Con kündigte er einen ganzen Haufen neuer Filme an, unter anderem nicht nur eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen von Machete: Machete Kills und Machete Kills Again mit Danny Trejo in der Hauptrolle. Zusätzlich kündigte Robert Rodriguez eine Umsetzung des Comics Heavy Metal an.

„Für euch ist es entweder eine kleine oder gar keine Überraschung, da ihr Leute Machete wirklich unterstützt habt. Wegen dem, was ihr getan habt, wird Machete töten und er wird wieder töten. Zumindest definitiv ein zweites Mal, woran wir gerade sitzen“, verkündete der Regisseur. Außerdem merkte er an, dass Machete Kills Again nicht von dieser Welt sein wird. Im wahrsten Sinne des Wortes.
„Ich kann Teil drei nicht erwarten, da es eine Space Opera sein wird und Machete mit Weltraum-Babes zu sehen sein wird. Einen Bad-Ass Mexikaner im Weltraum zu sehen ist selten, besonders in der Science Fiction.“

Nach jahrelangem Warten und unzähligen, hartnäckigen Gerüchten, haben Frank Miller und Robert Rodriguez nun auch offiziell angefangen, an Sin City 2: A Dame to Kill For zu arbeiten. Drehbeginn soll sogar schon Ende dieses Jahres sein: „Frank [Miller] hat das Script zu Sin City 2 geschrieben und es heißt: A Dame to Kill For. Es ist fantastisch, wir arbeiten noch daran und es gibt dieses Szenario, das wir schon Ende dieses Jahres drehen könnten. Wir sind so nahe daran, dass es endlich passiert, wie noch nie. Es wird mit drei Geschichten dasselbe Format [wie Sin City] haben und eine Zusammenfassung. Eine der Geschichten hat [im Besonderen] einen fantastischen Titel; The Long Bad Night, so könnt ihr euch schon denken, in welche Richtung es geht. Es ist eine absolut neue, originelle Story. Ihr könnt sie in keinem Buch finden.“

Robert Rodriguez sagte außerdem, dass er die Sin City-Fortsetzung in 3D filmen wird, da er eine Idee habe, die Technologie auf eine noch nie da gewesene Art und Weise zu nutzen. Nach der Ankündigung dieser Großprojekte war der Sin City-Regisseur noch lange nicht fertig. Er kündigte drei weitere „sehr Künstler getriebene“ Projekte an, die er zusammen mit seinem Team in seinen neu gegründeten Quick Draw Studios umsetzen wird. Zwar besitzt er mit Troublemaker Studios schon eine erfolgreiche Produktionsfirma, jedoch sagt er, dass Quick Draw Studios ihm die Möglichkeit gäbe, das Studiosystem zu umgehen und er leichter grünes Licht für eigene Filme habe, eine Art von Freiheit, die bis jetzt nicht existierte. Der erste Film, der mit Quick Draw das Licht der Kinowelt erblicken wird, ist eine Umsetzung des Magazines Heavy Metal, mit dem zuerst David Fincher in Verbindung gebracht wurde. Robert Rodriguez sagte, der Film würde dasselbe Format haben wie Pulp Fiction und Sin City. Des Weiteren plant er Adaptationen von Frank Frazettas Arbeiten Fire and Ice und Death Dealer.

Der aufmerksame Leser wird nun festgestellt haben, dass Robert Rodriguez nun insgesamt sechs neue Projekte angekündigt hat, die er in naher Zukunft umsetzen will. Im Moment befindet sich sein aktueller Film Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt in der Post-Produktion, Langeweile sollte danach jedenfalls nicht aufkommen. Der Weg zurück nach Sin City scheint endlich in Sicht zu sein und auch verstimmte Fans, die keine Freude an den Spionkindern haben, sollten doch das ein oder andere Projekt finden, das für sie interessant ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News