Robin Hood im futuristischen London verwurstet

03.08.2011 - 10:36 Uhr
Kevin Costner 1991 als König der Diebe
Warner Bros.
Kevin Costner 1991 als König der Diebe
33
0
Michael Ross soll das Robin Hood-Script von Warner Bros. umschreiben. Und das ist noch nicht mal das einzige geplante Projekt mit dem glorreichen Rächer der Armen.

Märchen, Mythen, Sagen und Fantasy stehen momentan hoch im Kurs in Hollywood. Das wird leicht ersichtlich wenn wir beispielsweise an geplante Werke wie Hänsel & Gretel: Hexenjäger oder Jack and The Giants denken, die uns im kommenden Jahr ereilen.

Auch Robin Hood darf einmal mehr der Märchentruhe entsteigen und sich auf ein spannendes Abenteuer gefasst machen. Schon im Sommer 2009 engagierte Warner Bros. Jason Hall für ein Drehbuch zu der Idee, die der Autor in einem dystopischen London verortete. Als Produzenten sind schon Charles Roven, Richard Suckle und Gianni Nunnari mit von der Partie.

Anscheinend wirkt das Script aber noch nicht ganz rund, denn nun wurde mit Michael Ross, bekannt in erster Linie für Turistas, ein weiterer Autor dazugeholt, um das Drehbuch noch einmal umzuschreiben.

Damit befindet sich die Story des Rächers der Armen aber noch lange nicht auf dem Zenit ihrer Ausreizung. Auch die Wachowski-Geschwister arbeiten nämlich an einem darauf basierenden Werk, simpel betitelt als Hood, und auch dieser Film soll in einem modernen, urbanen Setting spielen. Lange galt als potentieller Hauptdarsteller Will Smith, doch nun ließ das Projekt schon eine ganze Weile nichts mehr von sich hören. Momentan sind die Wachowskis vollauf beschäftigt mit ihrem Film Cloud Atlas – Alles ist verbunden, bei dem ab nächsten Monat der Drehbeginn ansteht.

Was denkt ihr? Braucht die Welt einen Robin Hood in der modernen Zeit? Oder vielleicht gleich zwei?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News