Romantischer Zombie-Kurzfilm Chomp! ist zum Vernaschen

05.11.2014 - 18:00 Uhr
Zwischen Mampfen und Lieben
Adam & Joe Horton
Zwischen Mampfen und Lieben
5
6
Ihr wollt Romantik? Ihr wollt Herz? Ihr wollt Zombies und jede Menge Gore? Dann ist der Kurzfilm Chomp! genau das Richtige für euch. Seht bei uns, wie zwei scheinbar herzlose Untote bei einem Susi-und-Strolch-Dinner den Sinn für Romantik finden.

In der kalten, lieblosen und ausgestorbenen Welt nach der Zombie-Apokalypse gibt es für die infizierten Beißer offenbar nichts mehr, wofür es sich zu leben lohnt. Den ganzen Tag nur stöhnend durch die Straßen ziehen auf der Suche nach einem vernünftigen Stück Menschenfleisch scheint das einzige zu sein, was die hirn- und herzlosen Untoten noch interessiert. Zumindest dachten wir das immer. Denn der skurrile Kurzfilm Chomp! beweist uns, dass durchaus auch die vermeintlich gefühlskalten Zombies einen gewissen Sinn für Romantik besitzen. Aus einem sinnlichen Dinner wird zwar ganz schnell ein blutiges Gore-Fest, doch der Gedanke dahinter bleibt derselbe. Aber lasst euch am besten selbst von dem Kurzfilm mit dem großen Herz mitreißen.

Und ja, am Ende mutiert Chomp! tatsächlich zu einer kleinen Hommage an den Disney-Klassiker Susi & Strolch aus dem Jahr 1955. Nur werden in der Post-Zombie-Apokalypse keine Spaghetti genüsslich in den Mund gesaugt, sondern die Gedärme eines verstorbenen Unglücksraben. Und auch die Fleischbällchen-Szene wurde für den gruseligen Kurzfilm etwas variiert. Der Zombie-Mann nimmt be-herzt die ehemals schlagende Pumpe aus der Brust des Opfers und überreicht sie mit einem romantischen Augenaufschlag seiner mit Blut beschmierten Angebeteten. Diese nimmt sein Angebot sofort an und knabbert lustvoll an dem symbolträchtigen Organ, bevor sich beide in ihren Blicken verlieren und die tote Welt um sie herum vergessen. Selbst so manche herzlose RomCom könnte sich von Chomp! eine Scheibe abschneiden. Vielleicht sollten sich die Beißer aus The Walking Dead auch hin und wieder ihrer romantischen Ader hingeben, anstatt Rick und Co. das Leben schwer zu machen.

Konnte der skurille Zombie-Kurzfilm Chomp! euer Herz erwärmen oder seht ihr die Beißer lieber in Aktion?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News