Rooney Mara - Punk-Mädchen aus Verblendung in Privatschule

11.08.2011 - 09:20 Uhr
8
1
Ein kleiner Independentfilm bringt uns leicht und beschwingt in den Herbst: Tanner Hall, Debüt der Regisseurinnen Tatiana von Fürstenberg und Francesca Gregorini. Wir haben den offiziellen Trailer für euch herausgesucht.

Cowboys & Aliens, Captain America – The First Avenger, Planet der Affen: Prevolution – irgendwann ist auch mal gut mit all den muskelstrotzenden Superhelden. Ab und zu wollen wir einfach die etwas abgespeckte Version des Leinwandepos. Wer das genauso sieht, darf sich bald auf Die Mädchen von Tanner Hall freuen.

Der Independentfilm, Debüt der Regisseurinnen Tatiana von Furstenberg und Francesca Gregorini, wurde geschrieben, als die beiden die Brown-Universität besuchten und anschließend in Rhode Island gedreht. Er feierte seine Premiere auf dem Toronto Film Festival 2009. Nun soll er endlich in die Kinos kommen.

Der Film sieht aus wie eine typische Coming-of-Age-Story. Wir sehen privilegierten Mädchen auf einer Privatschule dabei zu, wie sie all die Erfahrungen machen, die junge Mädchen ihres Alters eben so durchleben. Das ist sicherlich nichts weiter Kontroverses, jedoch könnte der Film aufgrund seiner Hauptdarstellerin durchaus interessant werden. Diese ist nämlich keine Geringere als Rooney Mara, das Mädchen aus The Social Network. Auch in Verblendung von David Fincher übernahm sie bereits eine tragende Rolle. In ihrem Fall ist mit einer aufsteigenden Karriere zu rechnen. Werfen wir also einen Blick auf sie und nehmen wir einfach den Film als das was er ist: etwas Kleines, Feines für Zwischendurch.

Tanner Hall startet in den USA am 09. November 2011. Als weitere Darsteller sehen wir Georgia King, Brie Larsen, Amy Ferguson und Tom Everett Scott.

Braucht auch ihr mal wieder eine Pause von den ganzen Superhelden? Und sieht Tanner Hall für euch vielversprechend aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News