Roseanne - Revival kommt, Roseanne Barr und John Goodman wieder mit dabei

29.04.2017 - 11:05 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
RoseanneABC
22
4
Der Sitcom-Klassiker Roseanne ist die jüngste Serie, die ein Revival spendiert bekommt. Lest, wer neben Roseanne Barr und John Goodman wieder mit dabei sein soll, und welches Problem gelöst werden muss.

Serien-Freunde dürften sich in letzter Zeit fühlen, als wäre jeden Monat Ostern, denn die Wiederauferstehungs-Welle gut abgehangener Fernsehserien nimmt kein Ende. Wie Deadline  berichtet, soll nun auch der Sitcom-Klassiker Roseanne ein Revival spendiert bekommen. Geplant ist eine Miniserie mit acht Folgen, Roseanne Barr, John Goodman und Sara Gilbert seien bereits an Bord, auch die anderen Hauptdarsteller wie Laurie Metcalf, Michael Fishman, Alicia Goranson und Johnny Galecki sollen überzeugt werden, in der einen oder anderen Form mit von der Partie zu sein.

Neben Tom Werner, Roseanne Barr und Bruce Helford, die als Produzenten der Original-Serie fungierten, soll das Roseanne-Revival auch von Sara Gilbert und Whitney Cummings (Mit-Schöpferin von 2 Broke Girls) produziert werden, Helford und Cummings sollen als Showrunner fungieren.

Roseanne dreht sich um die Familie Conner aus der Arbeiterklasse und schilderte in 222 Episoden von 1988 bis 1997 humorvoll die kleinen und großen Herausforderungen ihres Alltags. Die vielfach gelobte Bodenständigkeit der Geschichten dürfte auch ein Grund dafür sein, dass sich die Produzenten gute Chancen ausrechnen können, einen Sender bzw. Streaming-Dienst zu finden. Wie Deadline anmerkt, sind die Networks gegenwärtig daran interessiert, den Durchschnittsamerikaner wieder stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Neben dem Original-Roseanne-Sender ABC sollen auch der VoD-Dienst Netflix und weitere Sender am Revival interessiert sein.

Achtung, Spoiler für das Roseanne-Finale: Eine Frage, die das Roseanne-Revival klären muss, ist, wie John Goodmans Dan wieder dabei sein kann. Wie alle Roseanne-Fans wissen, wurde nämlich in der letzten Folge der Originalserie enthüllt, dass er an einem Herzinfarkt gestorben war, und seine Auftritte nach diesem Herzinfarkt in der letzten Staffel nur Roseannes Fantasie entsprangen. Schon 2009 hatte Roseanne Barr allerdings in einem Blog-Post  zum Schicksal der Charaktere nach Serienende geschrieben, Dan habe seinen Tod nur vorgetäuscht. Spoiler Ende. Im März 2017 waren Goodman und Sarah Gilbert bereits in einem Sketch in Gilberts Talkshow  The Talk zu sehen, der sie in ihren alten Roseanne-Rollen zeigte.

Was erwartet ihr vom Roseanne-Revival?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News