RTL zeigt C.I.S - Chaoten im Sondereinsatz

13.04.2010 - 15:52 Uhr
Geht's hier zur Gerichtsmedizin?
RTL
Geht's hier zur Gerichtsmedizin?
8
0
Im Mai erwartet uns ein Gagfeuerwerk der Extraklasse auf RTL. Der wegen den Winterspielen auf Mai verlegte Film startet einen Angriff auf unsere Lachmuskeln und nimmt dabei besonders CSI aufs Korn.

Deutschen Parodien haftet nicht gerade das Image an, erstklassige Filme abzuliefern. Von der Märchenstunde auf Pro 7 bishin zu Bullys Kinofilmen – Qualität schmeckt anders. Und dennoch: Unterhaltsam sind sie allemal und die Quoten stimmen. Dies dachte sich wohl nun auch RTL, als sie wegen des Risikos, das Pulver von C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz zu verschießen, auf eine Ausstrahlung während der Olympia im Februar verzichteten und suchten sich einen neuen Termin – den 9. Mai.

In C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz spielt Pop-Sänger Sasha den Metzger Lukas Maler, der aber eigentlich lieber Rechtsmediziner ist. Gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Team versuchten sie vor einigen Jahren den “24-Stunden-Killer” zu schnappen. Damals zerstörte Lukas leider versehentlich alle Beweise und seine Karriere als Rechtsmediziner war im Eimer. Gleich daneben setzte Lukas die Ehe mit seiner großen Liebe Diana (Martina Hill), der er als gebrochener Mann nichts mehr zu bieten hatte.

Eine zweite Chance tut sich für den hoffnungslosen Metzger Lukas (Sasha) auf, als ein weiterer Serienmörder sein Unwesen in der Stadt treibt. Er tötet auf die gleiche Art und Weise wie der “24-Stunden-Killer”, der seine Opfer entführte und nach 24 Stunden klinisch sauber, aber tot zurücklässt. Diana (Martina Hill), inzwischen Chefin der Gerichtsmedizin, weiß, dass in diesem Fall nur der Allerbeste helfen kann. Der hat leider gerade keine Zeit und so muss der Zweitbeste der Stadt ran: Metzger Lukas Maler (Sasha).

Im Titel des Films C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz steckt schon die Parodie an die bekannten CSI-Formate aus den USA. Sicherlich zeigt RTL hier auch ein Stück weit Selbstironie, denn zwei der drei CSI-Serien laufen auf dem eigenen Sender. Inhaltlich soll der Film uns mit flachen Witzen zum Lachen bringen und den Comedy-Bereich auf RTL wieder etwas mehr Leben einhauchen. Der hohe Produktionsaufwand unterstreicht dabei das Vorhaben des Senders.

Was RTL hier aber als Topstars bezeichnet, ist mehr eine Anhäufung von bekannten TV-Nasen, als ein wirkliches Staraufgebot. Das verloschene Popsternchen Sänger Sasha und die halbwegs bekannte Martina Hill haben in dem Comedy-Movie-Highlight C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz die Hauptrollen. Daneben sind dann auch noch Christian Rach, Peter Zwegat und Ingrid van Bergen in Gastrollen zu sehen.

Dass Sascha Talent für völlig banale Rollen ohne Charaktertiefe hat, glauben wir nur zu gerne. Das muss er uns gar nicht mehr beweisen.

C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz wird am 9. Mai um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen sein. Wer jetzt schon weiß, dass er an diesem Tag lieber etwas anderes sehen möchte, kann sich aus unserem Fernsehprogramm schon mal ein paar Tipps holen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News