Friedhof der Kuscheltiere
© slashfilm.com
Wieder einmal gibt es eine Nachricht zu einem Remake zu vermelden. Dieses Mal trifft es den Horrorthriller Friedhof der Kuscheltiere von 1989. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King aus dem Jahre 1983 war schon einmal für ein Remake im Gespräch. Damals sollten Mike Werb und Michael Colleary, die Autoren von Im Körper des Feindes, das Drehbuch schreiben, an der Hauptrolle war angeblich George Clooney interessiert. Dieses Remake kam aber nie zustande.
Jetzt startet die Produktionsfirma Paramount Pictures einen zweiten Versuch. Diesmal wurde Matt Greenberg für das Drehbuch engagiert, der bereits Erfahrung mit Stephen King -Adaptionen hat: Er schrieb das Drehbuch für den Horrorfilm Zimmer 1408, der auf einer Kurzgeschichte des weltbekannten Autoren basiert.
Friedhof der Kuscheltiere erzählt von der Familie Creed, die in ein altes Haus im idyllischen Maine ziehen. Alles scheint perfekt, nur die für ihre Kinder gefährliche Landstraße und der nahegelegene, unheimliche Tierfriedhof, über den die anderen Bewohner des Dorfes keine Auskunft geben wollen, machen ihnen Sorgen – zu Recht, stellt sich doch bald heraus, dass auf dem Friedhof begrabene Tiere kurze Zeit später zurückkehren.
Wann der Drehbeginn für das Remake zu Friedhof der Kuscheltiere angesetzt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es Informationen über die Besetzung oder einen möglichen Regisseur. Wie steht ihr zu den Plänen, den Roman von Stephen King erneut auf die Leinwand zu bringen?
Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.
HerrLehmann (Sebastian Moitzheim) 2010/03/05 10:45:00
News aus der Rubrik Kino
Kommentare
über Rückkehr zu Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere
Kommentar schreibenJ0J0 2010/03/05 12:49:20
Kommentar löschenGegen Neuverfilmungen von Büchern hab ich gar nichts! Das ist für mich was anderes als diese Rebooterei. Grade mittelmäßige Buchverfilmungen aus den 70ern/80ern haben das vielleicht auch mal nötig.
Ich jedenfalls freu mich drauf, das Buch hat mich beeindruckt und die Verfilmung(en) kamen mE in ihrer Wirkung nicht annähernd ran...
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Auggie Wren 2010/03/05 14:13:51
Antwort löschenUnd wieder mit aus Särgen winkenden Tieren im entsprechenden Musikvideo!!
Gabba Gabba Hey!
Oskar Gleit 2010/08/20 05:33:32
Kommentar löschenBitte nicht!!! Das Buch war klasse! Aber Stephen King´s Bücher leben von der Fantasie des Lesers. Die filmische Umsetzung war eine Katastrophe. Auch die Effekte ließen keine Gänsehaut aufkommen. Und der 2. Teil war ein Splatterfilm mit sabbernden Zombie´s. Das braucht keiner! Da durfte auch dann keiner mehr den Namen Stephen King verwenden, hat er verboten. Das einzig interessante war die kleine Statistenrolle vom Meister persönlich, sowie A. Hitchcock früher.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Deine Meinung zum Artikel Rückkehr zu Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.



Generell sind Remakes immer abzulehnen, aber hier ist das nicht so wild. Sollen sie machen.
Auf dem Stuhl wäre Darabont natürlich das Optimum, aber der wird sich hierfür nicht hergeben, denke ich mal.
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten