Rupert Sanders bringt Napoleon auf die Leinwand

13.11.2013 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Marlon Brando als Napoleon
Kinowelt
Marlon Brando als Napoleon
12
3
Snow White and the Huntsman-Regisseur Rupert Sanders soll für Warner Bros. das Leben des Napoleon Bonaparte in einem epischen Biopic erzählen. Das Drehbuch lieferte The Killing-Autor Jeremy Doner.

Von sich reden machte der britische Regisseur Rupert Sanders mit preisgekrönten Werbefilmen, seinen ersten Spielfilm drehte er schließlich 2011. Snow White and the Huntsman spielte mehr als das doppelte seines Budgets ein und Rupert Sanders hatte sich einen Namen gemacht. Während The Huntsman & The Ice Queen bereits angekündigt wurde, berichtet der Hollywood Reporter nun von einem neuen, ganz anderen Projekt: Warner Bros. hat den britischen Regisseur verpflichtet, ein episches Biopic über den französischen General und späteren Kaiser Napoleon Bonaparte zu drehen.

Rupert Sanders soll Napoleon, so der Arbeitstitel, nach einem Drehbuch von Jeremy Doner (The Killing) inszenieren. Über den Plot ist wenig bekannt, laut dem Hollywood Reporter soll der Film einen Scarface-Look bekommen, was, wie The Playlist bemerkt, wohl bedeuten soll, dass Napoleon sehr brutal und grenzwertig wird. Variety hat außerdem herausgefunden, dass das Konzept des Films darin besteht, dem Publikum zu zeigen, dass das, was sie glauben, über Napoleon zu wissen, gar nicht stimmt. Offenbar soll der französische Kaiser als eine Art Gangster-Boss dargestellt werden. Warner Bros. hat sich zu diesen Gedanken jedoch nicht geäußert. Produziert wird Napoleon von Gianni Nunnari (300).

Ursprünglich wollte Warner Bros. Jeremy Doners-Drehbuch von Martin Scorsese inszenieren lassen. Die Hauptrolle sollte Leonardo DiCaprio spielen. Doch das Duo wandte sich schließlich The Wolf of Wall Street zu, wobei Warner Bros. immer noch hofft, dass Leonardo DiCaprio in Napoleon zu sehen ist. Außerdem steht Tom Hardy auf der Wunschliste ganz oben. Derweil entwickelt Steven Spielberg gerade eine TV-Serie namens Napoleon über das Leben von Napoleon Bonaparte. Die Serie basiert auf den Recherchen und Drehbüchern von Stanley Kubrick, der sein Mammut-Projekt jedoch nie realisieren konnte. Wann Warner Bros. Napoleon das Licht der Leinwand erblickt, steht nicht fest. Vielleicht dreht Rupert Sanders erst die Krimi-Romanze The Juliet, bevor er sich Napoleon widmet.

Was haltet ihr von dieser Film-Idee zu Napoleon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News